Rückrufe und Serviceaktionen
stage-aem.hyundai.com
Geht das überhaupt mit einer KIA FIN?
Habe den Link genutzt, kommt bei mir der Rückruf bezüglich der Feststellbremse heraus. Ich wurde nie in die Werkstatt gebeten. Sollte etwas passieren, werde ich dem Händler die Schuld geben. Er war zum Zeitpunkt des Rückrufs im Brief (Tageszulassung). Aber da ich immer mit AutoHold fahre, wird nach dem Abstellen die Bremse automatisch angezogen.
Führt ins Nirvana, der Link ist tot
Der funktioniert, wer weiß, was da falsch war. Ein falsches Zeichen reicht oft.
Rückrufaktionen werden oft nur gestartet, wenn sie sicherheitsrelevant sind.
EV6 Feststellbremse, war solch ein Fall aber Zombie bestimmt nicht und auch die 12V Batterie gehört nicht dazu
Puh hoffe es passiert mir nicht wen meiner nächste Woche kommt, aber das mit dem Zombie Modus haben wir auch bei unserem neuen Niro PHEV es geht nur N rein der Rest versagt, mache dan das Fenster runter Hand raus und abschließen nach ca 5 Sek Aufschließen Tür auf und zu geht es sofort wieder. Unsere Werkstatt kennt dieses Problem aber anscheinend nicht und sagten nur einschleppen lassen und nicht ausschalten dabei. Aber wahrscheinlich kommt er an und läuft dan wieder.
neuen Niro PHEV es geht nur N rein der Rest versagt, mache dan das Fenster runter Hand raus und abschließen nach ca 5 Sek Aufschließen Tür auf und zu geht es sofort wieder.
Als ich vor 1 Woche den Zombie zu Besuch hatte, reichten nicht einmal 5min Ausschalten, es müssten noch weitere 3min sein.
Von meinem E Niro kannte ich es gar nicht.
Mit dem Abschleppen ist ja grundsätzlich gut gemeint und eine Idee, wenn nicht der Zeitfaktor wäre.
Es sei der Fehler wird nicht im Speicher abgelegt.
Aber mal ehrlich, wer bindet sich die Zeit ans Bein, wenn er genau weiß, wie er den Fehler, in wenigen Minuten, beseitigen kann?
Schließlich dauert es uU mehrere Stunden, bis der Abschlepper kommt und kommt es noch auf den Zeitpunkt darauf an, z.B. Sonntagmorgen oder auf dem Weg zu einem wichtigen Termin usw.
So gestern auch wieder Zombie:
Abgesteckt von der Wallbox, dann aufgesperrt, hatte dann noch was vergessen und Hund war noch im Auto, deswegen habe ich per App schnell Klima gestartet, danach ging dann wieder nichts.
Hab jetzt die Schnauze voll, baue mir jetzt einen Trennschalter mit Fernbedienung ein.
Hat da jemand Erfahrung mit sowas bzw. schonmal ausprobiert:
https://www.amazon.de/KTNNKG-Fernbedienung-Batterietrennschalter-Sw...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.