Aus „Zombiemodus“ befreien

• Genau so sagte ich es meiner Werkstatt auch aber ich finde es traurig das da noch nichts passiert ist was eine dauerlösung verspricht

Außer dem Update was wohl nicht bei jedem was brachte, aber verstehe ich es richtig da mann draußen nach dem abschließen warten muss bis ne gewisse zeit um ist. Na toll sowas kann ich ja gar nicht gebrauchen lasse mich mal überraschen was da so kommt.

• deswegen habe ich per App schnell Klima gestartet, danach ging dann wieder nichts.

Klimafernstart, ist hier öfters aufgetaucht, als Fehlergrund.

War bei mir auch so, beim ersten Mal. Dann gab es andere Gründe, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Umev6

Ja das hab ich auch schon gelesen hier im Threat, deswegen probier ich jetzt den Trennschalter mit Fernbedienung.

Dann muss man wenigstens nicht mehr aussteigen :)

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023

• Umev6

Ja das hab ich auch schon gelesen hier im Threat, deswegen probier ich jetzt den Trennschalter mit Fernbedienung.

Dann muss man wenigstens nicht mehr aussteigen :)

Kannst uns ja das Ergebnis mitteilen, ob der Zombie sich schneller vertreiben lässt.

Verhindern kann man ihn wohl kaum.

Schalthandlungen nacheinander, mit kurzer Pause, verringert das Risiko.

Bei der Fernklimatisierung, braucht man noch Daten, ob es gehäuft der Grund ist.

• Na toll jetzt wo die Winterzeit vor der Tür steht macht der fernstart unter Umständen Probleme. Hmm ob nen trennschalter des weiheits letzter Schluß ist müsste man schauen aber löscht der dann nicht alle Einstellungen hatte mal einen am Roller der immer Strom gezogen hatte weil das System nicht in den sleep Modus ging aber danach musste alles neu eingestellt werden.

• Trennschalter geht auf jedenfall zu 100%!

Das kann wirklich jeder bestätigen. Batterie Minuspol kurz abgeklemmt, dann wieder dran und schon geht wieder alles.

Das ist Fakt, hab ich gestern auch gemacht, da ich keine 10 Minuten warten wollte, aber immer 10er Schlüssel raus, Batterie kurz abklemmen, da hab ich keinen Bock mehr drauf, deswegen wäre ein Trennschalter mit Fernbedienung zumindest eine bessere Lösung.

Es wird nichts gelöscht, ausser glaub ich die Trip-Daten, aber ansonsten nichts.

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023

• keine 10 Minuten warten wollte, aber immer 10er Schlüssel raus, Batterie kurz abklemmen, da hab ich keinen Bock mehr drauf, deswegen wäre ein Trennschalter mit Fernbedienung zumindest eine bessere Lösung.

Bis du die Haube geöffnet, den 10er bei der Hand , den Akku freigelegt hast, ist auch die Wartezeit vorbei.

Viel Mühe wegen nix.

• Ich habe mir das hier angeschafft: Motorhaube auf und am Rad drehen :D

Ebay

Dauert keine 20 Sekunden, dann läuft die Kiste wieder…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• So gestern auch wieder Zombie:

Abgesteckt von der Wallbox, dann aufgesperrt, hatte dann noch was vergessen und Hund war noch im Auto, deswegen habe ich per App schnell Klima gestartet, danach ging dann wieder nichts.

Auswege:

- die Klima nochmal per App ansprechen / starten

- Auto absperren, entfernen und 10 min warten bis Busruhe eingekehrt ist
    - Batterie kurz abklemmen

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45