Ready erscheint. Ich warte kurz,
HazzelPotter: was ist in deinem Fall mit dem Ready passiert? Verschwunden?
Ready erscheint. Ich warte kurz,
HazzelPotter: was ist in deinem Fall mit dem Ready passiert? Verschwunden?
Was ich so beim regelmäßigen Mitlesen sagen muss...ich nutze täglich teilweise mehrfach die Vorklimatisierung und lade auch täglich an der Wallbox zwischen 50-60kwh und habe im Zuge dessen noch nie einen Zombie gehabt. Den hatte ich nur einmal nachdem ich vor dem Start noch was im Auto rumgebastelt habe und daher die normale Einschaltreihenfolge wohl nicht eingehalten habe. Ich würde für mich also "Abstecken von der Wallbox" und Vorklimatisierung auch von der Special-Zombieliste streichen...auch wenn ich die Kiste erst seit August habe und es daher "nur" ca. 55 Ladedurchgänge und ca. 70 Vorklimatisierungen waren.
Bei mir ist der auch nur aufgetreten nachdem ich die Vorklimatisierung 3x hintereinander 45 Min habe laufen lassen. Eine einzelne Vorklimatisierung oder auch mehrere mit etwas zeitlichem Abstand haben das bei mir auch noch nie ausgelöst.
Ich nutze die jetzt aktuell max. doppelt...dreifach habe ich noch nicht probiert. Ist aber auch nicht notwendig, außer Du möchtest eine 1 Meter starke Schneedecke abschmelzen.
Aber klar...kann ja auch daran liegen, dass Deine Kollegen Dich noch zutexten während Du eigentlich dringend EV6 fahren möchtest!
Bei mir kam es das erste Mal überhaupt mit einfachem Vorklimatisieren vor... Ich hatte mich schon gewundert warum 20-25 Minuten nach dem Start die Klima immer noch rödelte... Nach dem einsteigen wusste ich wieso
Vorklimatisieren und unmittelbar nach Abstecken von der heimischen Wall-Box, so meine Erfahrung, sind die Hauptauslöser für den großen Zombie.
Dann haben wir zwei zu 100% den selben Fehler. Bei mir ganz genauso, habe jetzt insgesamt schon 6 Zombies gehabt, 4x nach abstecken der heimischen Wallbox und 2x beim Vorklimatisieren.
Das mit der Wallbox konnte ich jetzt (glaub ich zumindest) lösen, indem ich die Wallbox vorher stoppe/abschalte via App (habe eine Go-E Wallbox), seitdem nie mehr passiert.
Denn auch wenn er fertig auf 80% geladen ist, dann schaltet die Wallbox nicht komplett aus, dann sieht man immer noch in der App das diese läuft mit 0 kW.
Nur beim Vorklimatisieren jetzt im Winter hats mich schon zweimal erwischt.
Hast du auch eine Go-E Wallbox?
Bei mir ging es da weniger ums heizen sondern den Wagen in der Sonne auf Temperaturen zu bekommen und zu halten damit ich einsteigen kann 🤣
Alles anzeigenDann haben wir zwei zu 100% den selben Fehler. Bei mir ganz genauso, habe jetzt insgesamt schon 6 Zombies gehabt, 4x nach abstecken der heimischen Wallbox und 2x beim Vorklimatisieren.
Das mit der Wallbox konnte ich jetzt (glaub ich zumindest) lösen, indem ich die Wallbox vorher stoppe/abschalte via App (habe eine Go-E Wallbox), seitdem nie mehr passiert.
Denn auch wenn er fertig auf 80% geladen ist, dann schaltet die Wallbox nicht komplett aus, dann sieht man immer noch in der App das diese läuft mit 0 kW.
Nur beim Vorklimatisieren jetzt im Winter hats mich schon zweimal erwischt.
Hast du auch eine Go-E Wallbox?
Wir haben eine Go e Wallbox und noch nie da Probleme gehabt.
Ans Auto laufen, dann sperrt er auf Stecker abziehen und einsteigen fertig
Zombie hatte ich nur einmal, da hab ich einfach zu schnell auf D stellen wollen
Hast du eine V2 oder eine V3?
Ich denke auch das dieses Problem nur Vereinzelte haben und auch wahrscheinlich in unterschiedlichsten Situationen, wenn das Problem jeder hätte dann würden sich die Kia Werkstätten ganz schön füllen denke ich