Ah ok, das ist ein ganz anderes Modell, ich hab die Go-E Homefix 11kW in Version 3.
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Dann haben wir zwei zu 100% den selben Fehler. Bei mir ganz genauso, habe jetzt insgesamt schon 6 Zombies gehabt, 4x nach abstecken der heimischen Wallbox und 2x beim Vorklimatisieren.
Das mit der Wallbox konnte ich jetzt (glaub ich zumindest) lösen, indem ich die Wallbox vorher stoppe/abschalte via App (habe eine Go-E Wallbox), seitdem nie mehr passiert.
Denn auch wenn er fertig auf 80% geladen ist, dann schaltet die Wallbox nicht komplett aus, dann sieht man immer noch in der App das diese läuft mit 0 kW.
Nur beim Vorklimatisieren jetzt im Winter hats mich schon zweimal erwischt.
Hast du auch eine Go-E Wallbox?
Nö, ich habe die Juice Loader. Der „große“ Zombie hat mich bisher 2 x erwischt. Einmal beim Vor-Klimatisieren und einmal nach dem Laden an der Wallbox. Zumindest beim Laden mache ich es seither so, dass ich, sobald der Ladevorgang beendet ist, abstecke. Seither kein Zombie mehr. Den „kleinen“ Zombie kann man ja wunderbar mit der Affenklammer lösen.
-
Nö, ich habe die Juice Loader. Der „große“ Zombie hat mich bisher 2 x erwischt. Einmal beim Vor-Klimatisieren und einmal nach dem Laden an der Wallbox. Zumindest beim Laden mache ich es seither so, dass ich, sobald der Ladevorgang beendet ist, abstecke. Seither kein Zombie mehr. Den „kleinen“ Zombie kann man ja wunderbar mit der Affenklammer lösen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zombies überhaupt was mit dem Laden oder Vorklimatisieren zu tun haben. Ich hatte seit Juli bisher zwei. Beides Mal beim Einkaufen und ja, ich habe das Auto richtig bedient.
-
HazzelPotter: was ist in deinem Fall mit dem Ready passiert? Verschwunden?
Ready ist dann tatsächlich verschwunden.
-
Mir ist der Spass heute auch passiert. Zahnarzt-Termin - also auch wenig Geduld. An, kein Gang, aus, Bremse und an noch mal, kein Gang, zusperren, Auto ans ladekabel und kurz die wallbox an, alles kein erfolg.
Und der Kia Service meinte am telefon dass es eine kaputte starterbatterie wäre und ich den ADAC rufen soll. In der Zeit, die es für den anruf brauchte hatte sich das Auto dann gefangen. Beim Zahnarzt 40min zu spät angekommen war dort gerade zu. Herrlich.
Bottom line: geht die Karre nicht an, schliess zu, lass stehen, trink nen Kaffee und probier es nach 5min noch einmal 🤦♂️
-
schliess zu, lass stehen, trink nen Kaffee und probier es nach 5min noch einmal 🤦♂️
Das scheint das einzige zu sein was wirklich funktioniert.
Gar nicht erst rumprobieren.
Ausmachen, Abschließen und nach 5min nochmals probieren, was bisher immer funktioniert hat.
-
Ich hab auch schon mit der Remote Funktion ein gutes Ergebnis gehabt. Einfach mal das Auto von außen versuchen fahren zu lassen.
-
Ich hab auch schon mit der Remote Funktion ein gutes Ergebnis gehabt. Einfach mal das Auto von außen versuchen fahren zu lassen.
Um den Zombie zu vertreiben?
Geht natürlich schneller, als 5min warten
-
Um den Zombie zu vertreiben?
.
-
Wenn er es war, ja. Die Symptome waren jedenfalls so wie hier beschrieben.