„Custom“ Einstellung von Meridian Soundsystem nicht auffindbar

• Hi,

ich habe meinen EV6 erst seit drei Wochen. Es gibt zB in der Radioansicht einen Umschaltknopf zwischen „authentic“, „Surround“ und „Custom“.

Bei Custom sind nur die vorderen beiden Lautsprecher aktiv, genauso wie im quiet Mode. Wo kann man „Custom“ definieren? Mir fehlt irgendwie der Menüpunkt, wo ich da was einstellen könnte. Danke.

• Das findest Du unter Audio-Einstellungen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das findest Du unter Audio-Einstellungen.

Hallo Andrei,
    bei mir leider nicht. Ich kann "Meridian Horizon" als Menüpunkt öffnen, kann dort aber nur "Stereo" und "Surround" einstellen ohne Effekt, sowie "Meridian IQ" wo ich gar nichts ändern kann. Für Custom gibt es kein Menü, und ich wenn ich den Fader manuell ändere, merkt er sich das nicht sobald ich etwas anderes auswähle als "Custom" - nach dem Zurückwechseln sind die Einstellungen wieder futsch.

• Unter Custom kann man ohnehin nur die Gewuchtungen von Stereo und Surround einstellen.

Wenn der Menüpunkt unter Meridian nicht vorhanden ist, dann zuerst den Reset mit Kugelschreiber, sonst die Batterie für paar Minuten abklemmen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Reset hat nichts gebracht, gibt nicht mehr Möglichkeiten. Aber dann kann man, wenn ich Dich richtig verstehe, Custom sowieso nicht definieren in Bezug auf die Fader? Es gibt also keine Möglichkeit, dem Auto zu sagen, es soll nur die Geschichte hinten bei den kids spielen aber nicht vorne? (klar geht das über den normalen Fader, aber sobald ich einen anderen Modus verwende ist wieder alles resetet). No way? Schade.

• Für Fader no way.