Bin auf folgenden Artikel gestossen :
Kia EV6 AWD gegen VW ID.5 GTX
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Hab mir heute deswegen extra die Autobild gekauft.
Seit dem letzen Vergleich im August 2022 hat sich nicht viel getan, ausser daß der VW in der Beschleunigung und der Ladeleistung etwas aufgeholt hat.
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Alleine das „Gesicht“ des VW ist doch schon sehr traurig. Bernd das Brot lässt grüßen. 🤣
Und diese zwei tablettartigen Bildschirme sind einfach „gestern“. Gegen den VW ist der EV6 eine Stilikone. 🥰
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Gegen den VW ist der EV6 eine Stilikone.
Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber gegenüber dem VW Design ist der EV6 schon deutlich moderner und einfach attraktiver.......und ein Auto muss schon wirklich SEHR viel besser sein als VW wenn es bei Autobild den Test gewinnnt
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..und ein Auto muss schon wirklich SEHR viel besser sein als VW wenn es bei Autobild den Test gewinnnt
Unterschreibe ich sofort.
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Interessanter Artikel.
Er bringt es auf den Punkt. VW ist gerade bei der E-Technik im Mittelfeld und nicht auf der Höhe des EV6.
Bei der Effizienz hätte ich gedacht, dass sie mit dem neuen Motor im GTX dichter an Kia herangekommen sind, scheint aber wohl auch nicht der Fall zu sein.
Was ich nicht nachvollziehen kann und der Ausstattung der Testwagen geschuldet sein muss, ist der Preisunterschied.
Denn die Basis vom Kia EV6 AWD kostet 55.990 Euro, der ID.6 GTX 58.755 Euro, jeweils beide ohne Sonderausstattung.
Das Design ist ja nach wie vor Geschmacksache. Mir persönlich ist es relativ egal, für mich sind die inneren Werte entscheidender und die Verfügbarkeit.
Deswegen ist es 2022 dann auch der EV6 geworden.
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VW ist echt abgehängt; ein echtes Trauerspiel...Managementfehler; die vielen Tausend Mitarbeiter müssen es ausbaden...
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Die finden schon ihren Weg, mit dem ID7 sieht's ja schon mal gar nicht mehr so übel aus und die Synergieeffekte werden sich positiv bemerkbar machen
Wirklich abgehängt sehe ich viel eher Mercedes Benz, da dauert es aber länger bis sich das in Zahlen niederschlägt weil die Kundschaft die höchste Leidensfähigkeit (
Blindheit?...ups) aufzuweisen scheint. Ford wird bei uns untergehen wenn sie so weitermachen, Stellantis rettet sich zur Zeit nur durch die Größe des Verbundes, fragt sich nur wie lange deren Kunden diese Schmierenkomödie noch mitmachen. -
Die finden schon ihren Weg, mit dem ID7 sieht's ja schon mal gar nicht mehr so übel aus und die Synergieeffekte werden sich positiv bemerkbar machen
Wirklich angehängt sehe ich viel eher Mercedes Benz, da dauert es aber länger bis sich das in Zahlen niederschlägt weil die Kundschaft die höchste Leidensfähigkeit (
Blindheit?...ups) aufzuweisen scheint. Ford wird bei uns untergehen wenn sie so weitermachen, Stellantis rettet sich zur Zeit nur durch die Größe des Verbundes, fragt sich nur wie lange deren Kunden diese Schmierenkomödie noch mitmachen.Ich glaube die meisten OEMs sind einfach mit dem Entwicklungstempo überfordert und haben falsche Schwerpunkte gesetzt.
Bis zu einem gewissen Grad verkaufen natürlich nach wie vor die klassischen Autobauertugenden die Fahrzeuge, aber gerade bei den E-Autos geht es um Ladeleistung, Reichweite und vor allem um die Kosten bei der Herstellung der Traktionsbatterie.
Wenn ich mir Stellantis hierzu anschaue, dann ist es ein Trauerspiel was dort in der Praxis beim Kunden ankommt. Die Werte bezüglich Reichweite, Ladeleistung und Preis sind einfach nicht mehr zeitgemäß und das kostet ohne Ende Kunden.
VW ist da schon besser aufgestellt, siehe auch ihr 800-Volt-System. Wie üblich sind sie nicht die besten aber immerhin noch dabei und können in der Summe der Teile überzeugen.
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Sämtliche deutsche Marken - und insbesondere die Premium Hersteller - haben sich viel zu lange auf ihren Gewinnen und Boni ausgeruht und die Chinesen massiv unterschätzt! So langsam wachen sie zwar auf aber die schwerfälligen Strukturen lassen keine zeitnahe Antwort in Form von neuen attraktiven UND preiswerten Modellen zu. Schade eigentlich