Routen an Auto senden

• Ich habe gleich am Anfang auf mein Moonscape-Matt ein gutes Mattlack-Wachs aufgetragen und fahre seitdem regelmäßig durch die nahegelegene (sehr gute) textile Waschstraße!

Ich bezweifle das von Deinem Wachs noch irgendwas da ist...Waschanlagen dosieren relativ hoch um in kurzer Zeit viel Schmutz zu entfernen. Und die mechanische Belastung (auch durch Textil) tut ihr übriges dazu.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich bezweifle das von Deinem Wachs noch irgendwas da ist...Waschanlagen dosieren relativ hoch um in kurzer Zeit viel Schmutz zu entfernen. Und die mechanische Belastung (auch durch Textil) tut ihr übriges dazu.

Dann umso mehr ein "Hoch" auf den Lack! :love:

Bisher ist nicht die kleinste Abnutzung oder Kratzer zu erkennen.

Bezüglich des Mattlacks wird vor allem von den Händlern vorsichtshalber viel Wind (um nichts) gemacht, um später nicht in Regress genommen werden zu können!

Würde aber meinen GT niemals in eine "Billig-Waschanlage" mit Kunststoffborsten fahren! <X

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Andi-Cham vllt das Wachs aller 3 Monate nachlegen...oder nach der Wäsche mit nem Detailer/Spühversiegelung ums Auto, dauert keine 10 Minuten.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich weiß, Fahrzeugpflege ist ein spannendes Thema, aber vielleicht sollten wir das in den passenden Threads diskutieren, hier geht es ja um das Senden von Routen ans Auto.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung