Kia EV6 Offline

  • Online-Navigation geht auch nicht (Route wird grau angezeigt). Nebenbei bemerkt eine suboptimale Lösung, dass zunächst eine Minute (?) lang versucht wird, die Route online zu erhalten, und man dann erst überhaupt die Möglichkeit bekommt, die Offline-Navigation zu verwenden.

  • Funktioniert bei meinem, Neukonfiguration Modem oder Resetknopf Infotainment schafft vielleicht Abhilfe.

  • Bei mir funktioniert alles und hat auch heute bzw. die letzten Tage funktioniert.

    Hatte schon wirklich lange keine Verbindungsprobleme mehr.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Bei meinem aktualisiert es auch.

    Aber... ich habe öfter das Problem, dass ich beim ersten Öffnen der App im Fenster "Start" beim Fahrzeug "Disconnected" lese.

    Wenn ich die App schließe u. neu öffne ist das Fahrzeug "Connected",

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Offenbar ist das Problem jetzt behoben. Ohne weiteres Zutun ist der Status nun aktuell, und auch die Onlineroutenführung ist wieder verfügbar. Hoffe mal, dass das so bald nicht mehr auftritt, denn die Einschränkungen finde ich schon deutlich, wenn man sich einmal an den Komfort gewöhnt hat.

  • Jetzt ist es auch bei meinem EV6 passiert... alle Kia-Dienste im Auto sind offline und die App hat keinen Zugriff (letztes Mal am 19.05). Es gab zwar hier in der Region große Störungen bei Vodafone (die sim im EV6 läuft ja darüber), aber die sollten jetzt auch wieder behoben sein.


    Nachtrag: nach einem Reset (über das Loch neben dem linken Drehregler) funktioniert wieder alles wie gewohnt!