KIA Connect App bei Tageszulassung lt. Händler nicht aktivieren?

  • Das ist so nicht zutreffend, habe mich da extra vorher schlau gelesen um so eine Situation zu vermeiden.

    Du hast den Brief, du hast den Schein, du hast das Fahrzeug und, ganz wichtig, du hast den Kaufvertrag in welchem diese Vereinbarung schriftlich erfasst ist.

    Danke Amtrack. Das hatte man mir tatsächlich anders erklärt und ich habe das (ungeprüft) wiedergegeben. Habe das jetzt auch extra nochmal nachgelesen. Danke für den Input!

    KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic)

  • Danke Amtrack. Das hatte man mir tatsächlich anders erklärt und ich habe das (ungeprüft) wiedergegeben. Habe das jetzt auch extra nochmal nachgelesen. Danke für den Input


    Die rechtliche Unterscheidung von Eigentümer und Halter (Kaufvertrag vs. Fahrzeugbrief) kannte ich bislang auch noch nicht. Den Brief hat der Händler übrigens noch einbehalten, mit dem Hinweis, dass "manche Kunden schon versucht hätten, das Fahrzeug vor Ablauf der Bafa-Haltefrist umzumelden". Summa summarum, ich KIA-connecte mich jetzt einfach mal … Paranoia hin, Paranoia her …

  • Ich habe mit meinem Händler schriftlich vereinbart, dass ich die (dann ja entfallende) BAFA Förderung zu tragen hätte, falls ich vor dem vereinbarten Zeitraum ummelden würde.

    Auf den Brief hätte ich keinesfalls verzichtet bzw. ohne vollständige Unterlagen das Fahrzeug nicht übernommen. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK