Nee, nee. Reiß mal die Tür auf. Dann hält nicht nur das Schiebedach, sondern auch das Rollo an (wenn Auto aus)
Glasdach
-
-
Ja nun, irgendwas ist immer, ich fluche auch regelmäßig wenn ich das Auto abschalte und fast zeitgleich mein Fenster hochfahren lasse, das aber durch die zu schnell aussteigenden Kinder konterkariert wird
-
Einfach vorher alles zumachen und das Problem ist gelöst. Mache ich so und klappt bestens.
Klar kann man sich darüber ärgern, aber wenn man sein Verhalten dem Auto anpasst...
-
...aber wenn man sein Verhalten dem Auto anpasst...
Für mich gerne vice versa – bei technisch so einfach umzusetzenden Features sollte ein Hersteller in der Lage sein, sein Auto dem Nutzer anzupassen. Die Fenster-/Schiebedach-Thematik hatte ich bei meinem Infiniti auch, dort ließ sich aber alles auch per Fernbedienung schließen...
-
Ja, geht ja beim EV6 auch, aber manchmal ist man selbst zu faul den Schlüssel herauszukramen
Also mit den Fenstern mein ich jetzt natürlich nur...
-
Exakt! Hier geht es ums "Glasdach"...
-
Also ich würde das Glasschiebedach sofort wieder kaufen. Hellerer Innenraum, ab und zu lässig offen (fast zugfrei) fahren ist extrem lässig.
-
Mein Beileid! Da muss der Sattelschlepper ja kräftig rein sein, wenn es gleich ein Totalschaden ist. Hoffe, es blieben alle Beteiligten unverletzt?!
(Sorry, aber bzgl. Glasdach kann ich nicht helfen: Hab ich nicht, brauch ich nicht)
Danke.
Wenn dir in der Kurve der Auflieger von einem Sattelzug entgegen rauscht, dann machst du nicht mehr viel ...
Glücklicherweise war ich alleine unterwegs und hatte wohl einen Schutzengel. Jeder, der das Auto gesehen hat, hätte nicht gedacht, dass ich nur leichte Verletzungen hatte. -
Vielen Dank an euch alle für den hilfreichen Input.
Wir hatten uns gestern auch einmal einen GT mit Glasdach und einen GTLine ohne Glasdach ansehen können. Und was soll ich sagen, meine Frau fand das Glasdach blöd, weil sie hatte das Licht von oben geblendet und ich empfand die Sonne unangenehm warm auf meinem Kopf.
Durch den niedrigeren Himmel fühlte sich das Platzgefühl für den Kopf auch etwas enger an, also ohne Glasdach.
Was soll ich sagen, wir haben jetzt einen ohne Glasdach bestellt. In 3-4 Wochen ist es dann so weit und wir können wieder EV6 fahren.Ich kann es kaum erwarten. Momentan sind wir mit einem Carsharing - Mini Cooper SE unterwegs. Der ist zwar auch elektrisch, aber ich sage euch: im Vergleich zum EV6 liegen da Welten dazwischen.
Und ich gönne jedem einzelnen sein Glasdach und freue mich für euch, wenn ihr das Teil genießt.
-
Und .... lässt du ihn dann "urban yellow" folieren?
Spaß beiseite, ich mag Menschen die nicht Mainstream (schwarz, weiß, silber) denken
ich tendiere farblich dann eher zu Runday Red in der GT-Line
Aber "Runday Red" ist auch mutig, ich hab am Anfang immer "Runaway Red" gedacht.