• Bei meinem GT gibt's nur vor, zurück und nach oben – ohne Rastung. "Zwischenschritte" (Kippdach, Schließen ohne Sichtschutz u.ä.) immer duch kurzes Antippen nach oben im vorderen resp. hinteren Bereich des Knopfes.

    Ich habe zwar nur einen GT-Line, aber die Steuerung sollte doch die Gleiche sein. Nicht tippen, sondern schieben/ziehen.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe ebenfalls den Gt- Line. Durch kurzes Tippen wird das Dachfenster auf "Stufe" 1 geöffnet bzw von der "Stufe" geschlossen.

    Leichtes ziehen nach hinten bzw vorne öffnet bzw schließt den Sonnenschutz.

    Starkes ziehen bzw schieben öffnet bzw schließt das Dachfenster inklusive Sonnenschutz......

    Ich finde das schon durchdacht wie sie das bei Kia gemacht haben......

  • Ich habe zwar nur einen GT-Line, aber die Steuerung sollte doch die Gleiche sein. Nicht tippen, sondern schieben/ziehen.

    Bei mir geht tippen und schieben, nur eine Rastung (beim Schieben) hat der Schaltknopf nicht – da gilt dann alles oder nichts. Grundsätzlich finde ich es auch (gewissermaßen) durchdacht, man hätte aber durch eine bessere Gestaltung des Buttons ein höheres Maß an Bediensicherheit erreichen können...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • So! Ich habe mich gerade nochmal ins Auto gesetzt – es ist auch bei mir (bzw. dem Schiebedach-Schalter in meinem GT) eine (aber wirklich minimale) Rastung auszumachen. Das ist aber nichts für mich als offensichtlichen Grobmotoriker – aber es funktioniert mit viel Gefühl...

    Danke!!!

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

    Einmal editiert, zuletzt von Deecee () aus folgendem Grund: Orthographie

  • sind wir froh das es noch ein Glaschiebedach gibt. Mittlerweile verbauen etliche Hersteller nur noch "Panoramadächer". Ohne Beschattungslösungen beim Audi RS etron GT. Beim Taycan kostet ein nicht zu öffnendes Panoramadach 5000€ - dann mit Abschattungsmöglichkeit.
    Und beim Daimler bekommst du beim EQE (Limo und SUV) gar keine Haltegriffe mehr. Alle 4 weggespart. Also nix für alte Leute. Obwohl nur die die Kohle haben für so überteuerte Kisten..

  • Hallo,


    ich bin neu hier und interessiere mich für den EV6 als GT oder GT-Line. Er soll (möglicherweise) an die Stelle unseres großen Verbrenners treten. Der Zweitwagen ist bereits elektrisch. Da wir aktuell und die letzten Jahre immer auf einer Panoramaglasdach gesetzt haben, bin ich nun hier auf der Suche nach einer verlässlichen Aussage zu diesem Thema. Hat der EV6 ein (orderbares) Panoramadach oder gibt nur diese Miniversion?


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich bin neu hier und interessiere mich für den EV6 als GT oder GT-Line. Er soll (möglicherweise) an die Stelle unseres großen Verbrenners treten. Der Zweitwagen ist bereits elektrisch. Da wir aktuell und die letzten Jahre immer auf einer Panoramaglasdach gesetzt haben, bin ich nun hier auf der Suche nach einer verlässlichen Aussage zu diesem Thema. Hat der EV6 ein (orderbares) Panoramadach oder gibt nur diese Miniversion?


    Beste Grüße

    Das ist eher ein "normales" GSD und kein Panorama

  • Danke für die Info :) Ist denn ein entsprechendes Panoramadach für die Modellpflege (noch dieses Jahr?) geplant?

    Ich glaube eher nicht. Aber schau mal auf YT, da gibt es mittlerweile sehr ausführliche Videos, zu dem MJ2025, oder Facelift.