Danke, das werde ich machen. Hatte mich bisher nicht mit dem Hersteller KIA auseinandergesetzt und nur zufällig das Interesse dafür entwickelt. Ein Bekannter hat sich einen Sorrento der aktuellsten Generation gekauft und dieser kommt mit Panoramadach. Daher meine Frage. Ich habe auch leider noch nichts über Massagesitze finden können.
Glasdach
-
-
Gibt's nicht. Man bedenke auch die Preisklasse oder besser gesagt die Preisrange des EV6, das Auto wurde zu realen Preisen zwischen 36000 bis 60000€ verkauft, da kalkuliert ein Hersteller anders als die üblichen Verdächtigen des Premiumsegments.
-
Vielleicht mal beim Konzernschwestermodell nachschauen, der Ioniq 5 hat die Option auf ein Panoramaglasdach. Ich weiß aber nicht, ob es geöffnet werden kann.
Pacoloco: Es gibt ein paar Modelle von Kia, die ein Panoramadach hatten und haben. Ein Optima von mir hatte z.B. eines und der war jetzt auch nicht äußerst teuer.
-
Das nach eigenen Angaben größte Panorama-Glasdach hat der aktuelle Renault Espace (1,33x0,84m). Preisrange 35 bis 50 TEUR...
-
Unser "Kleiner" ist auch mit Panoramaglasdach (Volvo EX30) unter 50k erhältlich.
-
Es gibt ein paar Modelle von Kia, die ein Panoramadach hatten und haben. Ein Optima von mir hatte z.B. eines und der war jetzt auch nicht äußerst teuer.
Ja, das war leicht missverständlich, ich bezog mich dabei eher auf Massagesitze
-
Unser Smart #1 hat serienmäßig ein großes Panoramaglasdach sogar mit Rollo.
Aber nur der EV6 hat ein Glasdach zum Öffnen, was mir sehr wichtig ist.
Gerade heute beim schönsten Sonnenschein und 8°C mit komplett offenem Dach: herrlich!
-
Ich wundere mich ein wenig, dass ich anscheinend der Einzige bin, der beim Öffnen/Schließen der Kippfunktion des Schiebedachs (GT-Line, MY 24) ein Eigenleben feststellt.
Nach nunmehr 3 Wochen und 2500 km passiert es immer wieder, dass das gekippte Fenster sich nach dem Schließen wie von Zauberhand gleich wieder öffnet oder umgekehrt.
Habe alle möglichen Drückverhalten probiert ( kurz tippen/länger gedrückt halten).
Immer wieder mal zeigt sich das Beschriebene, nicht immer.Da die Geräusche auch noch ähnlich sind, wurde ich bereits des Öfteren vom Warnpiepser an das offene Glasdach erinnert, obwohl ich dieses geschlossen hatte.
Muss ich da an einen Defekt denken ?
-
Ich würde das Glasdach erst Mal neu initialisieren.
Im Normalfall ist das komplett Öffnen/gedrückt halten bis "Anschlag" und dann ebenso wieder schließen/gedrückt halten bis "Anschlag".
Im Zweifel vorher mal 12v abklemmen.
Evtl. steht dazu sogar was im bösen Buch, dazu kann ich aber nichts sagen weil nie reingeschaut ( ).Schmutz / Schwergängigkeit liegt aber nicht vor, oder?
-
Moin Schuwy,
Skylinesky - beschreibt in Beitrag #62 wie was zu drücken ist damit es klappt.
Wenn es nicht funktioniert wie dort beschrieben kann sicherlich ein Defekt vorliegen.