• Danke, das werde ich machen. Hatte mich bisher nicht mit dem Hersteller KIA auseinandergesetzt und nur zufällig das Interesse dafür entwickelt. Ein Bekannter hat sich einen Sorrento der aktuellsten Generation gekauft und dieser kommt mit Panoramadach. Daher meine Frage. Ich habe auch leider noch nichts über Massagesitze finden können.

  • Gibt's nicht. Man bedenke auch die Preisklasse oder besser gesagt die Preisrange des EV6, das Auto wurde zu realen Preisen zwischen 36000 bis 60000€ verkauft, da kalkuliert ein Hersteller anders als die üblichen Verdächtigen des Premiumsegments.

  • Vielleicht mal beim Konzernschwestermodell nachschauen, der Ioniq 5 hat die Option auf ein Panoramaglasdach. Ich weiß aber nicht, ob es geöffnet werden kann.


    Pacoloco: Es gibt ein paar Modelle von Kia, die ein Panoramadach hatten und haben. Ein Optima von mir hatte z.B. eines und der war jetzt auch nicht äußerst teuer.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Es gibt ein paar Modelle von Kia, die ein Panoramadach hatten und haben. Ein Optima von mir hatte z.B. eines und der war jetzt auch nicht äußerst teuer.

    Ja, das war leicht missverständlich, ich bezog mich dabei eher auf Massagesitze ;)

  • Unser Smart #1 hat serienmäßig ein großes Panoramaglasdach sogar mit Rollo.


    Aber nur der EV6 hat ein Glasdach zum Öffnen, was mir sehr wichtig ist.

    Gerade heute beim schönsten Sonnenschein und 8°C mit komplett offenem Dach: herrlich!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.