Moin,
im Vorstellungsthread schrieb ich bereits, dass ich aufgrund der anhaltenden Lieferverzögerung überlege, von meiner Enyaq-Bestellung abzuspringen und derzeit den EV6 im Auge habe. Ich bin da auf einige attraktive Angebote für Lagerfahrzeuge gestoßen. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass die Fahrzeuge teilweise schon seit August/September '23 auf dem Hof stehen.
Zum einen wundert mich das stark, zum anderen frage ich mich, ob das nicht irgendwie schädlich insbesondere für die Batterie ist. Kann das hier jemand beantworten? Gibt es da einen speziellen Transport/Lagermodus. Idealerweise sollte der Akku wohl auch irgendwie halbvoll oder so gelagert und regelmäßig nachgeladen werden. Ich habe mal bzgl. der "Lagerung" nachgefragt (noch keine Antwort). Dennoch schreckt mich das ein wenig ab.
Ich bin auch noch offen bzgl. Leasing/Kauf. Den Enyaq habe ich als Kauf bestellt, da ich die Leasingangebote zu der Zeit unattraktiv fand. Beim EV6 habe ich äußerst unterschiedliche Angebote gesehen. Von Leasingfaktor von 0,6 bis Leasingfaktor 1,1. Ist es normal, dass es da solche Unterschiede gibt?