Lagerfahrzeuge

  • Wie bringt man die DOT und das FZG-Produktionsdatum in Korrelation?

    Das eine hat mit dem anderen nämlich so genau gar nichts zu tun.

    Zumindest ist es ein Anhaltspunkt, zumindest, wenn der Händler nicht mit dem exaktem Produktionsdatum rausrücken möchte...


    Hier noch ein Artikel zum Thema "fabrikneu"; "Neuwagen"

    Verkehrsclub klärt auf: Wann ein Auto als Neuwagen gilt - und wann nicht mehr - n-tv.de

  • wenn der Händler nicht mit dem exaktem Produktionsdatum rausrücken möchte...

    Dann ist es einfach. Nicht dort kaufen, soll der Knecht seine Karren behalten.

    Mit Geldfluß (oder dem Ausbleiben dessen) regeln sich solche Dinge meist am einfachsten.


    Ich frage das vor jedem "Lagerfahrzeug"-Kauf ab, wenn ein Händler das nicht liefert, fliegt er raus.

    Ich kommunizier das auch offen - hab da auch schon Verkaufsleiter und / oder Geschäftsführer hinzugezogen, die erstmal ganz baff waren, wie dumm ihre eigenen Mitarbeiter agieren.

  • Dann ist es einfach. Nicht dort kaufen, soll der Knecht seine Karren behalten.

    Mit Geldfluß (oder dem Ausbleiben dessen) regeln sich solche Dinge meist am einfachsten.


    Ich frage das vor jedem "Lagerfahrzeug"-Kauf ab, wenn ein Händler das nicht liefert, fliegt er raus.

    Ich kommunizier das auch offen - hab da auch schon Verkaufsleiter und / oder Geschäftsführer hinzugezogen, die erstmal ganz baff waren, wie dumm ihre eigenen Mitarbeiter agieren.

    So reagierst Du, aber andere nicht ;)

  • Nachdem ich auch diverse GT ohne km angefragt habe als Tageszulassung oder sofort verfügbar, waren alle aus 2023. Zumindest im unteren Preissegment zwischen 50.000 - 55.000.

    Sprich die stehen schon eine zeitlang beim Händler und teils noch mit Haltefristen.


    Und wenn der Händler einen neuen bestellt, dann sind das auch Lagerfahrzeuge die irgendwo sicherlich im freien gelagert werden. Bei dem Händler der für mich den Bestand geprüft hat war beim GT in allen Farben, mit Glasdach ohne Glasdach und mit oder ohne Sitzbelüftung bei jeder Ausstattungsvariante mehr als 9 Modelle verfügbar. (Es stand nur 9+)

  • Gibt bei mir auf jeden Fall Abzüge in der B-Note. Aber der, um den es ging, und den ich am besten fand, ist schon verkauft, wie der Händler mir nun mitteilte. Er hat noch einen mit identischer Ausstattung in weiß (Anlieferung war 14.02.) - ist erstmal nicht meine präferierte Farbe, aber auch kein absolutes Nö-Go. Da muss ich nochmal kurz in mich gehen, ob ich mich bei diesen Kosten auf den Kompromiss einlassen möchte.


    Wie auch immer - morgen ist Probefahrt, und vielleicht kann ich es dann gar nicht mehr erwarten ;).

  • Beim ehemaligen Kia-Händler um die Ecke, der jetzt nur noch Suzuki hat, steht der ehemalige Vorführer mit wenig Kilometern zum Verkauf. Die Farbe…nicht meins, aber es gibt ja Folierer.

    Die Beschreibung weist auf sehr viel Sachkenntnis hin, da gibt es ein Lederlenkrad, Multi-CD-Wechsler, Nachtsicht-Assistent…vielleicht gab es das ja in den ersten Vorführern… ;)

    Bei meiner Werkstatt hab ich mindestens drei EV6 vorrätig gesehen. Wer nicht sehr wählerisch ist, findet wohl aktuell einen EV6, ein neuer Moonscape mit 325PS war für 54000€ eingepreist. Ist das günstig? Keine Ahnung, hab mich zuletzt nicht damit befasst.