Wer nicht sehr wählerisch ist, findet wohl aktuell einen EV6, ein neuer Moonscape mit 325PS war für 54000€ eingepreist. Ist das günstig?
Nein, das sind aktuell die Preise für GT-Neuwagen mit Tageszulassung und 0 Km...
Wer nicht sehr wählerisch ist, findet wohl aktuell einen EV6, ein neuer Moonscape mit 325PS war für 54000€ eingepreist. Ist das günstig?
Nein, das sind aktuell die Preise für GT-Neuwagen mit Tageszulassung und 0 Km...
Mit 325 PS ist es kein GT, sondern ein GT-Line.
Da hat Deecee schon recht, Tageszulassungen GT bewegen sich im niedrigen 50.000€ Bereich.
und ab 55.000€ gubt es schon GT mit Sitzbelüftung, also relativ neue Ware.
Als Käufer eines Basismodell ist das für mich schon gelinde gesagt "beachtlich"
So, Probefahrt war schon cool.
Ich erwarte jetzt noch Angebote von dem Händler (auch für Lagerfahrzeuge), wobei die vermutlich recht weit von dem entfernt sind, was man aktuell online so sieht.
Allerdings habe ich gestern Abend festgestellt, dass mein Arbeitgeber ein Rahmenabkommen mit Kia hat (über corporate benefits), über das ich eine Mitarbeiterermäßigung bekommen kann. Hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht?
In der Regel sind die Corporate Benefit Rabatte die Standard Rabatte der Händler, am freien Markt ist es meist günstiger.
Ja, bei den meisten Angeboten ist das so. Auch bspw. beim MitarbeiterAutohaus. In dem Fall ist es ein Rahmenabkommen, und der Rabatt kommt direkt über den Hersteller (?).
Jedenfalls liegt der Preis mit dem Rabatt unter dem, was carwow oder APL ausspucken. Weiterer Vorteil wäre, dass ich mir wohl das Autohaus aussuchen könnte, sofern es ein teilnehmender Händler ist.
Hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht?
Ja, kann man in die Tonne treten. Vergleiche ich seit 8 Jahren, seit 8 Jahren ist der "freie" Markt günstiger, als diese Pseudo-Angebote von Corporate Benefits.
Hmm, also Lagerfahrzeuge sind aktuell schon noch etwas günstiger. Aber bei Bestellungen kommt der "freie" Markt aktuell nicht an den Rabatt ran (zumindest was ich bislang so gefunden habe (carwow/APL - für weitere Tipps bin ich offen).
Und wie gesagt, ich könnte das über meinen "lokalen" Händler machen anstatt für den besten Preis durch halb Deutschland fahren zu müssen. Allerdings würde ich dann vielleicht doch eher auf das Facelift warten.
anstatt für den besten Preis durch halb Deutschland fahren zu müssen
Ich habe mir meinen auf fremder Achse vor die Haustür liefern lassen. Ingolstadt --> Hamburg hat rund 750€ gekostet.