Hmm, also Lagerfahrzeuge sind aktuell schon noch etwas günstiger. Aber bei Bestellungen kommt der "freie" Markt aktuell nicht an den Rabatt ran (zumindest was ich bislang so gefunden habe (carwow/APL - für weitere Tipps bin ich offen).
Und wie gesagt, ich könnte das über meinen "lokalen" Händler machen anstatt für den besten Preis durch halb Deutschland fahren zu müssen. Allerdings würde ich dann vielleicht doch eher auf das Facelift warten.
Ich habe ihn aus Magdeburg zum Bodensee geholt. Waren 600km und ich konnte mich gut ans neue Auto gewöhnen.
Stressig war nur das wir das mit dem eigenen Auto gemacht haben, sprich insgesamt 1.200km fahren mussten.
Was immer der Nachteil ist, wenn man nicht um die Ecke kauft, man muss dann für die Beseitigung von Mängeln zum örtlichen Kia-Händler und dort wird das als Garantiefall behandelt (wenn es darunter fällt). Alternativ für andere Probleme muss man dann bis zum Händler fahren, bei dem man gekauft hat. Deswegen hatte ich ganz genau geschaut, ob alles ok war.