Lagerfahrzeuge

  • Nur falls Du auf die Idee kommen solltest bei Shiply ein Angebot für einen Autotransport einzuholen, ich rate davon dringendst ab und ich frage mich jeden Tag wie die das hinbekommen auf Trust pilot und anderen Seiten mit einer scheinbar weißen Weste aufzutreten! :cursing:

    Trust pilot löscht schlechte Bewertungen. Seitdem ist diese Plattform für mich gestorben.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Hat zwar nichts mit dem Thema selbst zu tun aber: gibt es belege für diese behauptung?

    Ich hatte mal eine Firma über Trust pilot schlecht bewertet (berechtigt). Paar Wochen später gab's ne Mail, dass die Bewertung auf Antrag gelöscht wurde.


    Belege dafür habe ich natürlich nicht, weil schon über 10 Jahre her aber für mich weiß ich, dass dieses System für mich quatsch ist.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • In allen Bewertungsportalen werden hier und da Kommentare auf Antrag gelöscht – da wird sicher auch mal etwas ohne Grundlage dabei sein. Aber gerade bei Trustpilot sind viele Firmen relativ schlecht bewertet, da scheint mir das eher eine Ausnahme zu sein. Und wenn ich manche "Bewertungen" im www lese, dann verstehe ich sogar das (dann berechtigte) Interesse der Firmen an Löschung...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Ich wollte mich nochmal zum ursprünglichen Thema melden.


    Ich habe mich nun dazu entschieden, kein EV6-Lagerfahrzeug zu kaufen und weiter auf meinen Enyaq zu warten. Ich mag den EV6 auch und er hat mich echt ins Wanken gebracht. Allerdings hat der Enyaq einen (unfairen) Vorsprung, weil ich mich schon vor einiger Zeit darauf eingeschossen hatte. Insgesamt haben die Vorteile des EV6 nicht ganz ausgereicht, um mich von dem Enyaq abzubringen. Bei den EV6-Lagerfahrzeugen, die den Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit und des teilweise besseren Preises hatten, wäre es dann doch immer ein Kompromiss bzgl. Ausstattung und Farbe gewesen. Dazu kommen dann noch weit entfernte Händler, die keine Lieferung anbieten, sowie allgemein das nicht so üppige Händler- /Werkstattnetz.


    Beim nahegelegenen Händler wäre der EV6 auch als Neubestellung in etwa genau so teuer wie mein Enyaq gewesen. Nach dem Facelift wäre das durchaus eine Option, aber da kann ich nun auch weiter auf den Enyaq warten.

  • Ich habe mal grob auf Googlemaps geschaut, was Händler betrifft. Zumindest im Dreieck Mannheim-Heidelberg-Darmstadt nimmt sich das nicht viel zwischen Kia und Skoda/VAG, zumindest in der Fläche. In MA-HD-DA selbst sind wohl mehr Skoda/VAG ansässig als Kia. Aber ansonsten git es quasi zu jedem Skoda/VAG Händler auch einen Kia-Händler am Ort.

    Das mag in anderen Regionen der Republik bzw im Ausland ganz anders aussehen. Außerdem dürfte Google die kürzliche Rausschmeißaktion noch nicht berücksichtigen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Ich käme nie im Leben auf die Idee, mich für einen Skoda Enyaq zu entscheiden, wenn ich für das gleiche Geld einen EV6 haben könnte. Alleine das 800-volt-System ist in meinen Augen ein unschätzbarer Vorteil. Der Enyaq kann ja, je nach Variante, nur mit bis zu 175 KW laden. Und wenn ich ein neues Auto möchte, dann will ich nicht ewig drauf warten, sondern es muss schnell verfügbar sein. Und da ist für mich ein vorkonfiguriertes Lagerfahrzeug, das ich sofort haben kann, die klar bessere Lösung, als ein bis ins Detail individuell konfiguriertes Auto, dessen Lieferung oft in den Sternen steht.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Ich habe mal grob auf Googlemaps geschaut, was Händler betrifft. Zumindest im Dreieck Mannheim-Heidelberg-Darmstadt nimmt sich das nicht viel zwischen Kia und Skoda/VAG, zumindest in der Fläche. In MA-HD-DA selbst sind wohl mehr Skoda/VAG ansässig als Kia. Aber ansonsten git es quasi zu jedem Skoda/VAG Händler auch einen Kia-Händler am Ort.

    Das mag in anderen Regionen der Republik bzw im Ausland ganz anders aussehen. Außerdem dürfte Google die kürzliche Rausschmeißaktion noch nicht berücksichtigen.

    Bei mir persönlich sind es 9km zum nächsten Skoda-/VAG-Händler. Kia-Händler sind drei zwischen 39 und 45 km entfernt (VAG auch noch ein paar mehr). Von der Anzahl her ist es somit kein so großer Unterschied, aber knapp 40km zur Werkstatt zu fahren (und abholen lassen), ist halt nicht so cool.

  • Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Ich käme nie im Leben auf die Idee, mich für einen Skoda Enyaq zu entscheiden, wenn ich für das gleiche Geld einen EV6 haben könnte. Alleine das 800-volt-System ist in meinen Augen ein unschätzbarer Vorteil. Der Enyaq kann ja, je nach Variante, nur mit bis zu 175 KW laden. Und wenn ich ein neues Auto möchte, dann will ich nicht ewig drauf warten, sondern es muss schnell verfügbar sein. Und da ist für mich ein vorkonfiguriertes Lagerfahrzeug, das ich sofort haben kann, die klar bessere Lösung, als ein bis ins Detail individuell konfiguriertes Auto, dessen Lieferung oft in den Sternen steht.

    Ja, es sind eben andere Anforderungen. Ich lade meistens zuhause. Und wenn wir mit mal längere Strecken fahren, machen wir eh längere Pausen, damit die Kinder sich austoben können.


    Das mit der Verfügbarkeit ist natürlich so eine Sache. Aber ich habe eine Zwischenlösung, die Skoda nun auch bezahlt. Und um ehrlich zu sein, sind mir knapp 50.000 € zu viel Geld für einen Kompromiss. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann sollte es auch genau das sein, das ich möchte.

  • EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket