Android Auto im GT Line MJ24

  • Es geht mit fast jeden Kabel

    Ich gehe davon aus daß das s22 nicht richtig konfiguriert ist

    Nimm Mal spaßhalber ein anderes Handy z.b Frau oder freundin

    Du nutzt aber schon die USB A buchse ?

    Ich habe es jetzt mit 6 verschiedenen Kabeln probiert.


    Nix funktioniert auf Dauer. Interessanterweise gab es ein kurzfristiges AA Lebenszeichen mit dem billigen IKEA Kabel. Aber nach 30s war AA wieder weg und konnte nicht wiederbelebt werden. :rolleyes:


    Und ja, ich teste ausschließlich am USB-A Anschluss (dem linken).


    Min Fru hat ein Fairphone, ich glaube das hat gar kein AA.

    GT Line in Moonscape seit 05-2024, Lagerfahrzeug, AHK & GSD

  • Min Fru

    de Ilsebill? :D  8o

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Es geht mit fast jeden Kabel

    Ich gehe davon aus daß das s22 nicht richtig konfiguriert ist

    Nimm Mal spaßhalber ein anderes Handy z.b Frau oder freundin

    Du nutzt aber schon die USB A buchse ?

    Nein geht es NICHT bei Samsung-Geräten. Ich habe zig hochwertige Kabel probiert. Teilweise funktionierten sie, aber die Verbindung bricht dann in unregelmäßigen Abständen ab. Nur mit einem original billo-Samsung-Kabel hält die Verbindung.

    Alternativ eben einen Wireless-Dongle nehmen. Von meinem AAWireless bin ich aber nicht so überzeugt, weil er sich nicht zuverlässig verbindet. Es ist dann ein Ein- und Ausstecken des Dongles notwendig. Damit ist der Sinn irgendwie hin...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich habe es jetzt mit 6 verschiedenen Kabeln probiert.

    Nochmal die explizite Frage: war da ein ORIGINAL Samsung USB-A auf C-Kabel bei? :)

    Falls nein -> 10€ bei MediaMarkt

    Falls ja: ist wohl was an der Dose defekt

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Nochmal die explizite Frage: war da ein ORIGINAL Samsung USB-A auf C-Kabel bei? :)

    Danke für's nachfragen.


    Ja, 2 verschiedene Samsung Kabel. 1x vom Handy und 1x von meinem S8 Tablet.

    GT Line in Moonscape seit 05-2024, Lagerfahrzeug, AHK & GSD

  • Dann würde ich eher vermuten, dass wir das alte "Wackelkontakt" Problem haben, bei dem die USB A Buchse im Auto nicht sauber verschraubt ist und der Kontakt nicht sauber zu Stande kommt.

    Das ist interessant. Mit der USB-A Buchse gibt es schon mal des öfteren Probleme??


    Dann wäre dies ja ein Fall für den freundlichen.

    GT Line in Moonscape seit 05-2024, Lagerfahrzeug, AHK & GSD

  • Klingt dann eher nach einem Wackelkontqkt an der Buchse. Man könnte höchstens noch probieren, ob man Musik von einem Usb-Stick spielen kann oder ob der auch wackelt. Und eben nochmal mit einem anderen Handy probieren.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Der MA1 beherrscht aber ausschließlich Android Auto, richtig?

    Ich denke ja 🤔

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11