Android Auto im GT Line MJ24

  • Klingt dann eher nach einem Wackelkontqkt an der Buchse.

    Stimmt ja, da war doch was, hatten das nicht bereits einige hier? :/

  • Ich bitte auch um Info ...habe fast gleiche Symtome mit der Haupt- USB-A-Buchse.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dir klingt es allerdings wie ein Totalausfall und nicht so sehr nach Wackelkontakt.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Bei mir geht einer (der hat ne LED drin) der USB Sticks "an" ...

    Also "Saft" scheint drauf zu sein. Nur keine Data (anscheinend)

    Ich schau mal ob ich mir das da unten antu ... aber wenns mir 2,5 St Autofahrt spart ...

    könnte man das mal probieren, das wird die Werkstatt sicher auch (erst mal ) probieren.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Wenn dich das beruhigt, der Aufwand ist extrem überschaubar und ohne große Mühen machbar. Ich glaube, ich war nach 15 Minuten fertig und CarPlay hat danach mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Jetzt setzt es wieder aus, jetzt ist aber auch das Wetter perfekt zum Basteln.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich werd bekloppt ...


    Ich habe die beiden Plastik-Nöppels mal rausgezogen, Mittelkonsole nach hinten gezogen

    den USB-A Anscluss stecker ( den weissen) getrennt, wieder zusammengesteckt ...

    Dann mal testweise ( das gefühlte 100 ste mal) den 32gb UpdateStick rein UND LOS GINGS DIREKT ...
    nun mal schauen wielange es dauert / was passiert ! :) :)

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Jep, Update lief problemlos durch ... Neustart .. Kia Connect noch mal neu gemacht,

    nun scheint alles wieder zu gehen und aktuell zu sein. :) ;)


    Ich habe mal testweise eine Strecke geplant...


    Müsste er nicht sagen mit wieviel SOC ich am Ziel ankommen würde ?

    Oder berechnet er das erst nachdem man die Strecke x % gefahren wäre ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Glückwunsch!!