Kia connect store

• Hallo, möchte mal kurz ins blaue hinein fragen, ob der Kia connect store auch Funktionen oder Upgrades für den EV6 bietet oder ist er ausschließlich für den EV9. Er bietet so viel coole Sachen wie z.B. der digitale Schlüssel aber ärgert mich, dass überall nur EV 9 steht... Wollen die einen zwingen, ein neues Auto zu kaufen?! Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Oder kommen wir später drann? Den gibt es ja aber schon ein weilchen... Hat da jemand Infos drüber? :/

Vielen Dank und einen schönen rest Sonntag :)

• ob der Kia connect store auch Funktionen oder Upgrades für den EV6 bietet

Leider nein. :(

• Bist Du wirklich scharf darauf für per ota nachgereichte Gimmicks zu zahlen? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, eigentlich müsste der Threadtitel doch eher lauten: will Kia ernsthaft Extras nach dem Kauf des Fahrzeuges nochmal extra per App berechnen? :rolleyes:

• Bist Du wirklich scharf darauf für per ota nachgereichte Gimmicks zu zahlen? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, eigentlich müsste der Threadtitel doch eher lauten: will Kia ernsthaft Extras nach dem Kauf des Fahrzeuges nochmal extra per App berechnen? :rolleyes:

Das ist der neueste shice! Man kauft keine Software mehr, man mietet Software, nennt sich SaaS (Software as a Service)

Bei BMW bekommst Du, soweit ich weiß, von der "Harware" immer voll ausgestatte Fahrzeuge und kannst dann z.b. die Sitz- oder Lenkradheizung nachbuchen.

• Kia Connect kann auch das EV6 bedienen. Lock-Unlock, Klima, Charging start-stop. EV charging limits. Aussenwetter (?)

Unser EV6 kann schon viel, aber nicht das Aussenwetter beeinflussen 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kia Connect kann auch das EV6 bedienen. Lock-Unlock, Klima, Charging start-stop. EV charging limits. Aussenwetter (?)

Hier ist der Kia Connect Store gemeint, in dem man neue Features gegen Bezahlung bekommen kann.

Nicht die die KIA Connect App.

• Danke Leute, hatte den smart key als Handy so verstanden, dass man das Auto dann halt auch ohne Autoschlüssel fahren kann. :S

Naja empfind3 dass immer als Frech und treist. Man kauft ein Auto in so einer Preisklasse und 1 Jahr Später werden nur noch Funktionen für neuere Modelle angeboten... hab gedacht, dass der Vorteil unserer digitalen Zeit endlich darin liegt hochwertigere Fahrzeuge lange aktuell zu halten.

• Neu ist das aber nicht, vor über 25 Jahren kaufte ich einen Neuwagen der als einer der ersten (in der bezahlbaren Klasse) eine vernetzte Bordelektronik mit Can-Bus und viele neue Funktionen hatte, laut Hersteller wurde allerdings mehr versprochen als anfangs realisiert wurde. Das kam damals auch schon nur nach und nach mit den Facelifts und neuen Modellen während der Bestand nicht gepflegt wurde.