Das sieht man schon mal ganz gut vorab wenn man mit AbRp etwas an den vielen verschiedenen Parametern herumspielt, kann man sich stundenlang mit beschäftigen
Wie viel Rekuperation hast du in EV6 geschaft?
-
-
Es reicht in ABRP mit 100, 130 und 150 eine 1000km Route zu planen und ihm zu sagen er darf den Akku zwischen 10 und 90% nutzen.
In der Regel wird es nur teurer, zeitlich aber nicht schneller.
-
Die Realität auf unseren Autobahnen, vor allem in der Urlaubszeit, setzt dem Spaß dann eh schnell enge Grenzen
-
Ein zwischen Ergebnis. Mein EV6 brauchte 11% Batterie Kapazität von Sierre zum Montana (@13km Bergauf, 950m Höhedifferenz, 6,2% Steigerung), und rekuperiert 5% Bargab am gleiche Strasse.
Fahrt von Zug zum Sierre war @300km 61% Batterie Kapazität gebraucht mit meisten 100kmh Tempomat am Autobahn mit 15km hintern ein Langstreckenbus mit 105kmh und minimal Abstand am Fahrassistent (also ein bisschen in Schatten des Bus) . Zwei Arbeitsstelle am Weg hat ein Bisschen Zeit gekostet. Und rund Bern Westumfahrung ist 80kmh Tempolimit. Durchchnittgeswindigkeit 90 kmh. Ich fahre nie in Stosszeiten weil ich bin lang pensioniert, kann wahlen wann ich fahre und möchte alles ruhig und bequem haben.