In meinem Fall war es ja die Kombi Apple Carplay und ABRP, es ging also nicht um Android Auto, dort geht es nach meinem Wissen nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ABRP schon eine Weile nicht mehr nutze, er ist mir einfach zu buggy die letzten Monate/das letzte Jahr.
Die Navigation ist nicht nutzbar und bei der Planung von längeren Routen stürzt er oft ab und dann bekomme ich ihn nicht mehr vernünftig gestartet.
Mittlerweile mache ich die Planung vorab mit ABRP und habe dann ein Bildschirmfoto dabei, so dass ich weiß wie lange ich laden muss. Die Navigation erfolgt über das Kia-Navi von Ladestation zu Ladestation, weil die Reichweitenprognose darüber gerade auch den Bug hat, dass sie mit 150km/h Reisegeschwindigkeit auf unbeschränkten Autobahnstücken rechnet und somit 50% SOC als Verbrauch pro 100km kalkuliert und somit ständig laden will, obwohl es nicht erforderlich ist.
Ist also gerade alles nicht so optimal, aber da ich das Auto gut kenne komme ich damit klar und meinen gewünschten Ladehub von 10-80% SOC meist hin und habe für Notfälle, wie z.B. neulich den Ausfall des gesamten Standorts im Lohfelder Rüssel, noch etwas Reserve für Alternativen.