Enorme Preisunterschiede beim EV6 GT auf Autoscout

  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit nach einem Kia EV6 GT auf Autoscout gesucht und dabei festgestellt, dass es teils enorme Preisunterschiede bei identen Fahrzeugen gibt. Die Preise variieren zwischen 50.000 und 70.000 Euro, obwohl die Autos hinsichtlich Ausstattung nahezu identisch zu sein scheinen. Teils bieten ein und derselbe Händler eine Tageszulassung 5000 Euro günstiger an als bspw. einen "Gebrauchten" mit 2000km.


    Bis auf die Farbe und das Schiebedach, die ja keine so großen Mehrkosten verursachen sollten, kann ich keine signifikanten Unterschiede erkennen, die diese Preisspanne erklären würden.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eventuell Unterschiede oder andere Faktoren, die ich übersehe?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • Ja, je nachdem wie viel Marge ein Händler mit dir machen will.


    Und KIA gibt lt. meinem Händler mehr Rabatt auf schwarz als auf blau.


    Meiner hatte einen BLP von 72,xxk € VKP waren ~50,xx k €

  • Ja, je nachdem wie viel Marge ein Händler mit dir machen will.


    Und KIA gibt lt. meinem Händler mehr Rabatt auf schwarz als auf blau.


    Meiner hatte einen BLP von 72,xxk € VKP waren ~50,xx k €

    Was ist bitte BLP ?


    Deine Abkürzungen sind ja immer schön nur verstehen es die Wenigsten!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Bruttolistenpreis, ist aber eigentlich die gängige Abkürzung.

  • Wie auch immer, das sind teils echte Schleuderpreise inzwischen…das Thema E-Auto ist gerade je nach Blickwinkel 😱🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️👍🏽😎😈👿😭🥶……

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Wie auch immer, das sind teils echte Schleuderpreise inzwischen…das Thema E-Auto ist gerade je nach Blickwinkel 😱🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️👍🏽😎😈👿😭🥶……

    Naja...sind immer noch über dem Niveau von Ende 21, als ich das exakt gleiche Auto gekauft habe, das heute immer noch zum selben Neupreis "mit super Rabatten" verkauft wird.

    Jaja Inflation usw. schon klar.

    Aber Schnäppchen würde in meinem Fall heißen: Preis für einen vollen AWD <=45.000€.


    Edit: eben mal auf mobile geschaut. Volle AWD Tageszulassungen und Vorführen fangen derzeit bei 47.000€ an. Sind tatsächlich gute Preise. Lächerlich, dass die knapp 70.000 Liste kosten sollen :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Jeder andere Hersteller hätte zwischendurch auch die Listenpreise gesenkt, es grenzt schon ans lächerliche wieviel die tatsächlichen Verkaufspreise mit dem Listenpreis zu tun haben, nämlich nichts!