Tempolimit einstellen

  • Das kannst du, glaube ich, einstellen ob er automatisch übernehmen soll oder mit Bestätigung.

    In dem Menü, in dem man auch die Toleranz gegenüber dem erkannten Limit einstellen kann.

    Müsste bei den Fahrhilfen sein.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Automatisch geht das nur auf der Autobahn (HDA wird da angezeigt). Ansonsten erfordert das eine Bestätigung. Wurde wohl so umgesetzt wegen der Spaßmacher, die ein handgemaltes "100"-Schild in die 30-Zone gestellt haben.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Automatisch geht das nur auf der Autobahn (HDA wird da angezeigt). Ansonsten erfordert das eine Bestätigung. Wurde wohl so umgesetzt wegen der Spaßmacher, die ein handgemaltes "100"-Schild in die 30-Zone gestellt haben.

    Ist, glaube ich, eher regelmäßig so. Unser eC4 wird genauso geschaltet.


    Mein letzter V60 hat die Geschwindigkeiten beim Speed-Limiter automatisch angepasst. Lt. dem Händler, bei dem ich damals die Nachfolge verhandelt habe, gibt es aber auch bei Volvo die Funktion nicht mehr.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • hat die Geschwindigkeiten beim Speed-Limiter automatisch angepasst

    ISt bei meinem Mach-E auch so. Und so macht die Funktion auch erst Sinn. Wenn man die neue Geschwindigkeit erst in einem 2sec. Fenster bestätigt werden muss ist der Limited sinnlos. Gibt ja in DE viele Straßen wo sich die Geschwindigkeit alle 100m ändert.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2