Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Ist das 2. Jahr mit dem grundgebührenfreien Advanced-Tarif nicht ohnehin uninteressant da die kWh-Preise teurer als bei anderen Anbietern sind ?

    Wenn man öfters bei Ionity lädt, dann lohnen sich sogar die 18 Euro.

    Problem ist mittlerweile, das bei Ionity zu viel Andrang für die paar Säulen ist und man dann doch zum nächsten anderen Rastplatz mit anderen Anbietern fahren muss.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Wenn ich jetzt mal ein paar Strecken nehme wo ich ab und an unterwegs bin, würden mich nur die günstigen Preise zu Ionity führen, sofern dann noch das erste Jahr bei Kia Charge gratis wäre.

    Ansonsten hab ich da diverse EnBW und Fastned Stationen wo überdacht sind. Da muss wenigstens nicht im Regen stehen. Und die Alpitronics sind ja zuverlässiger als alles andere.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Andimp3 aktuell kenne ich keinen Tarif ohne Grundgebühr oder Volumenlimit (wie bei Enel), bei dem ich für weniger als 44 cent an jeder x-beliebigen AC Ladesäule laden kann. Falls jemand einen solchen Tarif kennt, darf ihn mir gerne nennen.

    Hab gerade nochmal nachgesehen... der Advanced kostet doch im 2. Jahr auch nen 5er Grundgebühr... frei wäre easy, aber da hat man auch keine 44 Cent.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Andimp3 aber für die Pre-Reservation Kunden ist die Advanced ja auch im 2. Jahre gebührenfrei...genau darum gings doch bei der Diskussion

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • So, heute zum ersten Mal bei Ionity volle Pulle geladen und hui, das ging wirklich flott. Frage zur Abrechnung: Geladen hab ich von 11:10 bis 11:28 Uhr 8o und bis jetzt sind weder in der App noch in meinem Kia Account Ladedaten/-kosten hinterlegt. Ist das normal?

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Kann etwas dauern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, heute zum ersten Mal bei Ionity volle Pulle geladen und hui, das ging wirklich flott. Frage zur Abrechnung: Geladen hab ich von 11:10 bis 11:28 Uhr 8o und bis jetzt sind weder in der App noch in meinem Kia Account Ladedaten/-kosten hinterlegt. Ist das normal?

    Ich habe bisher erst einmal mit Kia Charge bei Ionity geladen. War kurz nach 17 Uhr. Die Ladedaten waren erst mal nächsten Morgen in der App zu sehen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Never ending story 🤢🤮.

    Hab' vor 14 Tagen das erste Mal bei Ionity "getankt".

    Berechnet wurden mir die vollen 79ct., obwohl ich "rechtzeitig" die KiaCharge Promotion beantragt habe.

    Angeblich fehlte noch die Kopie des KFZ Briefes🫡.

    Dir finden auch immer neue Ausreden 🤪.

    Angeblich läuft's nun 🤯, aber rückwirkend eine Berichtigung, oder Gutschrift der Rechnung gibt's nicht 😱😭.

    Danke KIA 🥳

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Noch ein Hinweis:
    Ich wollte gestern Kia Charge Advanced buchen, Ionity Power habe ich schon lange.
    Nun hieß es, dass dadurch automatisch Ionity Power gekündigt wird.
    Also habe ich es nicht gemacht :)
    Und nein, ich habe denen auch nicht wegen der Grundgebühr hinterher gerufen.