Schnarrendes Geräusch in der Mittelkonsole

  • Hallo !

    Bei mir schnarrt es in der Mittelkonsole ! Bei grösseren Schlaglöchern und unebener Strasse !

    Auch wenn ich seitlich locker dagegen schlage . Ist unangenehm und nervig .

    Hat einer etwas vergleichbares und evtl. Abhilfe ?

    Hat schon einer die Mittelkonsole auseinander genommen ? Wie geht man vor ?

    Für Erkenntnisse bin ich dankbar .

    Gruß Heinz !

  • Es soll mal induktive Ladeschalen gegeben haben da ist ein Lüfter verbaut, ich hatte meine mal raus da war kein Lüfter verbaut, evtl. ist das bei Dir der Fall und der schleift irgendwo in diesen Fällen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das grün eingekringelte ist der Bereich der Ladeschale.

    Kein Lüfter, und sonst bewegt sich da auch nichts 🙄

    Vielleicht ein Kabelbinder der irgendwo schrappert 😵.

    Bei mir gibt´s auch hin und wieder Geräusche, die rühren aber von irgendwelchen Pillendosen, Taschenmessern, Geldstücken und anderem sinnlosen Schnickschnack her 😏.

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Es soll mal induktive Ladeschalen gegeben haben da ist ein Lüfter verbaut, ich hatte meine mal raus da war kein Lüfter verbaut, evtl. ist das bei Dir der Fall und der schleift irgendwo in diesen Fällen.

    Wenn es diesen sagenumwobenen Lüfter tatsächlich einmal gab (ich zweifle da ausdrücklich nicht daran!) ist es mir völlig klar, warum es diesen jetzt nicht mehr gibt, bei der teils konzentrierten Hitzeentwicklung beim Smartphone beim Qi-Laden ist mit so einem Minilüfter der durch die paar Schlitze weht kein Blumentopf zu gewinnen :sleeping: