Umfrage: HUD Ja oder Nein

  • Ich finde es schade, dass man die Möglichkeiten eines digitalen Displays nicht besser zu nutzen weiß. Verschiedene Ansichten oder Neudeutsch Layouts wären toll. Wie bei Handys oder Smartwatches üblich.

    Beim EV6 kann man ja leider nur die Farbe ändern, aber am Layout als solches ändert sich ja so gut wie nichts.

    Ich nutze das HUD sehr gerne, alles wichtige auf einen Blick. Fehlt eigentlich nur der SOC.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Ich finde es auch schade, dass die Hersteller keine alternativen Kombiinstrument-Layouts anbieten. Von mir aus auch gegen Aufpreis, so 50-100,- könnte ich dafür ausgeben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Verstehe ich auch absolut nicht, das vorliegende Layout ist ja dermaßen einfallslos, da würde ich auch den einen oder anderen Euro lockermachen für ein ansprechenderes Design.

  • Ich hätte auch gerne so vieles, aber uns sollte doch mittlerweile bewusst sein, dass KIA beim EV6 nicht wirklich auf Starke Software setzt, oder? Da käme so ein nettes BlingBling doch auch erstmal nach vielen anderen Dingen :)


    Klar, würde auch Spaß an all so Spielkram haben...

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • FullScreen CarPlay wäre was. Sollen die Hersteller das doch an Apple (oder auch Google) abgeben. Dann müssen die Autos nur noch die Daten liefern und fertig. Man kann ja dann noch Signature Designs anbieten, die nur auf bestimmten Fahrzeugen laufen... :|

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ist das nicht Fullscreen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

  • Apple car play auf dem rechten Bildschirm :)


    Wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob dMopp nicht das angeblich noch in Entwicklung befindliche CarPlay 2.0 gemeint war. Dieses sollte irgendwann in Zusammenarbeit mit diversen Herstellern das ganze Infotainment übernehmen.

  • Genau, CarPlay 2.0. Das "sollte" quasy den Canbus über WLAN auslesen können und somit ALLE DIsplays übernehmen. Aber ob das jemals kommt? Ich habe meine zweifel (Dabei wäre das genial, jedes iPhone steckt quasy alle Car integrated CPUs in die Tasche)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Der Tacho ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil... das wird kein Autohersteller erlauben dass da Apple oder Android ein eigenes Overlay erlaubt...


    Genau, CarPlay 2.0. Das "sollte" quasy den Canbus über WLAN auslesen können und somit ALLE DIsplays übernehmen. Aber ob das jemals kommt? Ich habe meine zweifel (Dabei wäre das genial, jedes iPhone steckt quasy alle Car integrated CPUs in die Tasche)

    Das sag mal nicht Tesla ;)