beim vFL unter Einstellungen / Fahrzeug / Head-up-display / Anzeige / Helligkeit
Umfrage: HUD Ja oder Nein
-
-
Krass, echt? Hab meinen FL EV6 zwar noch nicht so lange, aber hab es mal versucht zu finden, und nicht gefunden
Mich nervt einfach ungemein die doch sehr häufig falsche Anzeige der maximalen Geschwindigkeit für eine Strecke, die dann wild blinkt, wenn man laut Navi zu schnell fährt, aber weiß, dass es nicht so ist.
Zumindest beim VFL kann man auch einstellen, was im HUD angezeigt werden soll. Da kann man das Tempolimit auch rausnehmen.
-
Ich hab mich gerade nochmal rein gesetzt und nachgeschaut. Beides geht beim FL leider nicht mehr... oder es ist in einem anderen Menü versteckt..
-
Ich nutz beim VFL immer die Einstellungssuche. Keine Ahnung in welchen Untermenüs sich die Sachen verstecken, vielleicht auch beim FL einen Versuch wert.
Zum Thema: ich nutze es immer. Helligkeit auf 10 oder 12 bin mir noch ganz sicher.
-
Bisher bin ich noch unerfahren, was HuD angeht. Bei der Probefahrt fand ich es so toll, dass ich es mitbestellt habe. Ich warte noch auf die Auslieferung des EV6 und bin sehr gespannt, wie es sich in der Praxis bewähren wird.
-
Habe mich gerade mal reingesetzt und die Suchfunktion genutzt: Keine Helligkeitseinstellungen für das HuD im FL.
-
Das ist unverständlich seitens Kia.
-
Habe mich gerade mal reingesetzt und die Suchfunktion genutzt: Keine Helligkeitseinstellungen für das HuD im FL.
Danke, dann hab ich leider doch nichts übersehen...
-
Danke, dann hab ich leider doch nichts übersehen...
Unverständlich ist es allemal, das konnte selbst mein 2017er 225xe von BMW. Aber es muss ja auch noch Updatemöglichkeiten geben.
-
Ich fahre einen VFL, aber im Handbuch zum ccNC (englische Version) steht:
Settings >> Cluster / Head-Up Display >> Head-Up Display >> Display Adjustment Control
Adjust the hight, rotation and brightness of the head-up displayIch kann mir nicht vorstellen, dass die Helligkeit nicht anpassbar sein soll. Aber wer weiss...