Umfrage: HUD Ja oder Nein

  • HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein? 107

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem 2. E-Auto (dieser soll dann den 2015er KIA RIO ersetzen).

    Deshalb stehen bei uns in der nächsten Zeit Probefahrten an, die erste hatten wir am Freitag und ich war richtig erschrocken, weil kein HUD und ich keine Orientierung (wie schnell fahre ich und wie schnell darf ich fahren) mehr hatte =O

    PS:

    Es ging nicht nur mir so, sondern auch meiner Frau, war im übrigen Ihr erster Kommentar/Frage: "Wo sehe ich die Geschwindigkeit???" :S


    Bin auch Neugierig auf Eure Kommentare ;)

  • Ich habe im GT eine "Zwangs-HUD", kann aber meine Geschwindigkeit gewohnheitsmäßig sehr gut auf dem Tacho ablesen. Zudem weiß ich beim Fahren in 99% der Fälle, welche Geschwindigkeitsbeschränkung aktuell gilt – das eine Prozent decke ich mit der Anzeige auf der Map vom Navi ab.


    Also: HUD ist "nice to have", aber definitiv kein "must have"...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?

    Auf was beziehst du dich mit den Abstimmungsbuttons "Ja" und "Nein"?


    HUD: ja oder nein?
    -- oder --

    Ich könnte drauf verzichten: ja oder nein?


    ;)

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • HUD - hatte ich noch nie vor dem EV6.

    Meine Erfahrungen mit dem HUD im EV6 sind eher gemische Gefühle - ich gehöre zur Kategorie, die es verschwommen sieht; bei Regenwetter in der Dämmerung hat mich das mehr irritiert - da hab ich es abgeschalten und nie mehr angeschalten - vermisse es bis heute nicht

    Kia EV6 GT-Line Pro RWD KNAC481AFP5xxxxxx

  • Ich hatte auch noch nie eins, bei der Probefahrt dachte ich "nice to have", die Einblendbilder der Spiegelkameras beim Blinken fand ich außergewöhnlich gut.


    Jetzt nach einem Jahr möchte ich auf das HUD nicht mehr verzichten (bei mir ist es scharf).


    Die Einblendbilder beachte ich dagegen gar nicht mehr.

    Ich nehme mir immer vor da hin zu gucken, mache es aber dann doch nicht.


    Soviel zu dem Thema "will ich unbedingt haben" :)

  • Also, ich bin da auch reingefallen. Ich habe abgestimmt mit JA (=ich könnte darauf verzichten). :)


    Ich habe das HUD im EV6 mittlerweile komplett abgeschaltet. Noch Fragen? ;)

  • Genau, die Formulierung ist zweideutig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?

    Was ist daran zweideutig?

    Also ehrlich. Einfach lesen, verstehen und antworten.