Aus eigener Erfahrung, ab 0% hast Du beim normalen EV6 RWD AWD noch ca. 20 km+/- es sind noch ca 4kWh Reserve unter 0% das wären bei mir im Sommer mit vorsichtiger Fahrweise ca. 20- 25 km.😀
Batterie und Reichweite
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Kommentar hier zum Thread, da es thematisch ganz gut passt statt einem neuen auf zu machen.
Ich habe gestern das Auto mal Kapazitätstechnisch etwas ausgereizt. Bin bis auf 4% runter gefahren mit einer Restreichweite von 15km.
Ab 5% hat er mir angezeigt, dass die Motorleistung reduziert ist. Kann jemand sagen, was genau das heißt? Mir ist hier nichts konkretes aufgefallen, konnte noch beschleunigen (vll. war es etwas schwächer). Hätte hier Bedenken auf der Autobahn falls ich kurz vorm HPC auf 5% komme und plötzlich keinen LKW überholen kann. Aber so schlimm scheint es nicht zu sein.
Und zweite Frage: Wie weit kann man hier wirklihc noch fahren? War schon mal jemand auf 0%? Mich würde interessieren, wie er sich hier verhält, ob er hier plötzlich langsam wird.
Ich bin mal ins Archiv und habe geschaut wie hoch die mögliche Motorleistung bei 0% SOC ist.
Sie liegt noch bei 77kW. Keine Ahnung ob der Wert stimmt, der war bis auf den Start dort waren es weniger über den gesamten SOC-Verlauf bei diesem Wert.
Es gibt aber wohl noch einen anderen Sensor wo man den Wert genauer auslesen kann, den hatte ich aber nicht aufgezeichnet.
Beim Degradationstest habe ich allerdings im alltäglichen Fahrumfeld keine wirklichen Einschränkungen erlebt, das ist nach dem Ultraschnellladevorgang und der daraus folgenden Reduzierung der Motorleistung ganz anders.
Da ich öfter mal unter 5% am Lader ankomme war das kein Einzelfall. Du musst dir also keine Gedanken machen, dass du bei unter 5% nur noch auf dem Standstreifen zum Lader rollen kannst.
Ich fahre allerdings auch nicht mehr unter 5% Vollgas, sondern benutzte das Gaspedal mit Bedacht.