KIA Charge Advanced mit IONITY Power: Werden gesenkte IONITY-Preise weiter gegeben?

  • Ich habe mit dem Kauf meines EV6 eine KIA Charge Karte im Advanced-Tarif ohne Grundgebühr für 1 Jahr erhalten. Darin inbegriffen ist auch 1 Jahr IONITY Power, ebenfalls ohne Grundgebühr.


    Nun hat IONITY für seinen POWER-Tarif seine Preise gesenkt, und ich wüsste gerne, ob diese Preissenkung auch für Halter der KIA Charge Advanced Karte gilt.


    Die KIA Charge App jedenfalls zeigt noch die alten hohen Preise für IONITY an. Aktuell habe ich keine Langstreckenfahrt geplant, so dass ich das selbst nicht testen kann - aber vielleicht hat jemand von Euch mit der KIA Karte das bei einer IONITY-Ladestation schon probiert. Welchen Preis pro kWh habt Ihr zahlen müssen?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • [Blockierte Grafik: https://frontend-cdn.digitalchargingsolutions.com/kia/assets/images/IONITY.svg]

    IONITY PowerGrunngebyr89,00 NOK / måned

    Rabatt

    -2,00 NOK / kWh


    Steht zumindest so auf der Norwegischen Seite, wo ich bei Kia Charge registriert bin,also normal kostet die kwh 5,40 NOK, wenn das bei Kia Charge dazu gebucht hast,bekommst auf die kwh 2 NOK rabatt also bezahlst 3,40NOK, das ist hier unschlagbar preiswert, letztes Jahr habe ich noch ueber 6 NOK bezahlt.

    Denke wird in Deutschland genauso sein.

  • Nein gilt nicht. Du hast entweder einen Vertrag zum Kia Tarif oder zum Ionity Power Tarif.


    Da muss man unterscheiden.

    Also entweder Kia (Advanced oder Easy, ist egal) mit Ionity Option, dann gibt es 20ct/kWh Rabatt auf den Ionity Preis. Jetzt bleibt nur die Frage nach der Basis des Preises, ist das der Ad-Hoc Preis von Ionity mit 69ct/kWh oder ist es 59ct/kWh wie er mir aktuell in der Kia Charge App im Easy Tarif angezeigt wird.

    Welchen Preis zeigt dir denn die Kia Charge App für Ionity aktuell an und wird dir unter Konto - Vertragsübersicht der Ionity Gutschein angezeigt?


    Ich würde aber fast sagen, es lohnt sich eher den Ionity Tarif zu buchen, bei 10ct Differenz, als den Kia Tarif zu nutzen.

  • Prisene vises for:Avtale 1

    CCS 6 av 6 tilgjengelige350kW DCMed kabel Ladekort App Plug & Charge

    Ladekostnader

    kr 4,00 / kWh
    (Fakturert per Wh)


    Das die Auskunft von Kia Charge Karte, wo ich jetzt mit meinen Tarif eingeloggt bin, letzte Woche noch 5,40 NOK, jetzt billiger geworden


    Ionity App Power Tarif zeigt mir eingeloggt 3 NOK an.


    Also wieder LadeDschungel


  • Ich habe Kia Advanced mit Ionity Option und am 03.06.2024, 54ct/ kWh gezahlt.

    Danke für Eure Antworten!


    Wenn ich in meiner KIA Charge App einen IONITY-Ladepunkt anklicke, wird mir ein Preis von € 0,54 pro kWh angezeigt - das ist wesentlich höher, als wenn ich jetzt neu einen IONITY Passport Motion oder Passport Power Vertrag abschließen würde - daher meine Frage. Entsprechend der Angaben von Frankie06 wird die Preisenkung also nicht weiter gegeben. X(

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Ok, danke - wieder was gelernt. Die KIA-Ladekarte habe ich mir eigentlich nur wegen Ionity geholt. Die Preise der anderen abgedeckten Ladesäulen waren nicht attraktiv (Der ADAC-Tarif war interessant, aber der läuft ja demnächst aus).


    Also gehts wieder ans Recherchieren - das mit den Ladetarifen ist ja der reinste Dschungel...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Das Problem ist eher es gibt keine "taugt an allen Säulen einigermaßen" Karten gibt, wie die "alte" EnBW.


    Daher wird man sich wohl, wenn man nicht zu Hause laden kann, immer eine Lokal gute Karte sowie für eine oder mehrere Karten des Säulen Betreibers entscheiden wie es aussieht für Reisen.

    Also Beispiel, Aral Pulse in der Heimat und wenn man auf Reise geht zum absichern Ionity und/oder EnBW.



    Siehe:

    pasted-from-clipboard.png