KIA Charge Advanced mit IONITY Power: Werden gesenkte IONITY-Preise weiter gegeben?

  • Ich habe bei Kia ein Ticket aufgemacht, dass der Ionity-Preis in der App (54 Cent) sich von dem Ionity-Preis auf der Kia-Seite (49 Cent) unterscheidet. Bisher kam nur zwei Mal die Antwort, dass die Sache in der Fachabteilung liegt...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oha, ich bin da auf jeden Fall einmal auf die finale Antwort von Kia Charge gespannt. Wäre cool, wenn du die dann mit uns teilst. :)

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Bei mir ebenso, aber bei Ionity direkt sind es im Power Tarif jetzt 39 Cent.

    Anscheinend wird die Preisreduzierung von Ende Mai nicht weitergegeben über Kia Charge.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Das selbe bei mir: Ich habe erst gestern Ionity Power über Kia abgeschlossen. Als Gutschein wegen Neukauf eines EV6. Aber die App zeigt -,49 Euro an.
    Das ist irreführend, denn implizit steht auf der Kia Tarifseite "Ionity Preis minus 20 cent".

    Bei Ionity habe ich auch noch ein paar Tage den Power Tarif. Da gibt es aber massive Softwareprobleme, denn die rechnen auch die falschen Preise ab. Auch 10 cent zuviel. Ich hoffe das hängt zusammen und erledigt sich bald.

  • Bei mir in Norge,gerade geschaut,mit Power Tarif 3 NOK,umgerechnet 24 Cent,direkt laden bei Ionity 5,4 NOK gleich 48 Cent, Kia Charge easy 4 NOK gleich 35 Cent, also so günstig unterwegs laden,da kann kein anderer Anbieter hier mithalten,die wollen immer noch zum Teil bis zu 7 NOK gleich 60 Cent aufwärts.

  • Habe advanced und ionity power, aber Kia charge zeigt 54 Cent an...

    Ich habe die Antwort von Kia bekommen, dass es bei uns bei 54 Cent bleibt, weil wir den Vertrag vor der Umstellung auf 49 Cent abgeschlossen haben.

    Also der Klassiker: Finger in der Mitte der Hand...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was meinst du mit vor Umstellung auf 49 Cent.

    Es gibt aktuell bei Kia in Power Tarif 20 Cent Rabatt auf den variablen Tarif von ionity. Bei uns waren es dann wohl nur 15 Cent und somit sind es aktuell 54 Cent pro kWh. Hatte ich so nicht mehr im Kopf mit den 15 Cent, da noch nicht genutzt seit 9 Monaten

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz