Kia gibt die Preissenkung bei Ionity nicht an die Bestandskunden weiter.
Das finde ich absolut kundenunfreundlich, um es nicht mit härteren Worten zu bezeichnen.
Kia gibt die Preissenkung bei Ionity nicht an die Bestandskunden weiter.
Das finde ich absolut kundenunfreundlich, um es nicht mit härteren Worten zu bezeichnen.
Welcher neue Preis bei Ionity? Es waren und sind 69 Cent pro kWh für Deutschland. Kia gibt den ionity Preis voll weiter, wenn dieser sich ändern würde (im Ausland ist es z.b. günstiger geworden).
Davon werden dann eben die 15 Cent Preisnachlass abgezogen. Mit den neuen Bedingungen werden aber 20 Cent abgezogen und das gibt man nicht weiter...
Welcher neue Preis bei Ionity? Es waren und sind 69 Cent pro kWh für Deutschland. Kia gibt den ionity Preis voll weiter, wenn dieser sich ändern würde (im Ausland ist es z.b. günstiger geworden).
Davon werden dann eben die 15 Cent Preisnachlass abgezogen. Mit den neuen Bedingungen werden aber 20 Cent abgezogen und das gibt man nicht weiter...
Eben, denn der höhere Rabatt bei Ionity ist durch die Preispolitik bei Ionity gekommen. Diesen höheren Rabatt gibt Kia an die Bestandskunden nicht weiter.
Ist es kundenunfreundlich? NEIN.
Vielmehr verdient Kia hier mehr.
Dann musst du auch von günstigerer Beschaffung schreiben und nicht von Preissenkung, denn der zugrunde liegende Ionity Tarif/Preis wurde nicht gesenkt, in dem Fall wäre es auch für dich günstiger.
Einfach Klartext reden...
Kia Charge ist völlig uninteressant, dass ist klar und ich denke die meisten kündigen es nach den Freimonaten auch wieder. Bisher musste ich es zweimal nutzen...
die pulse premium option ist schon ok.
Mein Ionity Tarif mit noch 0,29 € ist ausgelaufen und nun lade ich mit Aral Pulse Premium über Kia Charge für 0,33 € da Ionity mit seinem Rabatt zu teuer ist.Screenshot_20240702_085523_Kia Charge.jpg
Auf dem Screenshot sind die 0,33 € doch zu sehen und die gelten. Bei Ionity stand dort die 0,29 € bis zum auslaufen. Bei Aral nun der Preis im Premium Paket. Wird bei mir bei allen Aral Pulse so nun angezeigt, letzte Woche waren es dort noch 0 39€.
Auf dem Screenshot sind die 0,33 € doch zu sehen und die gelten.
Der Screenshot ist definitiv ein schlagendes Argument.
Stimmt, bei mir auch 0,33€ (Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium)