KIA Charge Advanced mit IONITY Power: Werden gesenkte IONITY-Preise weiter gegeben?

  • Andre4470 Bei aller nett gemeinten Hilfsbereitschaft, aber der Norwegische Markt ist leider gar nicht vergleichbar mit Deutschland.


    rudiratlos1 die Empfehlung wäre die KiaCharge Karte Grundgebühr los zu werden, dafür umstellen auf Kia Charge Easy (das soll einmalig eine Bearbeitungsgebühr kosten), dann hast du die Möglichkeit nach Bedarf Monatlich Aral Pulse Premium zu buchen für längere Fahrten. Selbiges gilt für den Ionity Passport Power. Die beiden jeweils kleinen Varianten der Tarif für Aral und Ionity lohnen sich nicht, die sind bereits bei/nach der ersten Ladung teurer als der große Tarif.


    Also einfach monatlich nach Bedarf Kia Charge Aral Pulse Premium (Kia Charge Easy 0€/Monat plus 9,99€/Monat für Aral Pulse premium) oder Ionity Passport Power (11,99€/Monat) nach Bedarf buchen. Mit Ionity bist du Europaweit auf Langstrecke gut aufgestellt, mit Aral regional wenn du keine Ionity in Wohnsitz-Nähe hast und keine eigene Wallbox haben solltest.


    Mit der Renault Karte... ja gut da spart man dann 7€ pro gebuchten Monat, kann man da auch flexibel zubuchen wie mit dem Passport? Ansonsten zahlst du da übers Jahr mehr Grundgebühr als wenn du Ionity 1-2 mal im Jahr für einen Monat buchst wenn du Langstrecke fährst. :)


    Eine "Sorglos Roaming Karte" wie der "alte" EnBW L mit 50ct/kWh an quasi jeder Säule gibt es meines Wissens nicht mehr.


    PS: wie kommst du auf Aral 33ct? das sollten offiziell 39ct sein?

  • die 0,33 finden sich ab #26 in diesem Thread. Und ich bin Vielfahrer, deshalb sind die 5€ pro Monat bei Renault für Ionity ok für mich..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Mit der Renault Karte... ja gut da spart man dann 7€ pro gebuchten Monat, kann man da auch flexibel zubuchen wie mit dem Passport? Ansonsten zahlst du da übers Jahr mehr Grundgebühr als wenn du Ionity 1-2 mal im Jahr für einen Monat buchst wenn du Langstrecke fährst. :)

    So wie ich das sehe, ist der "Intense" Tarif automatisch mit 39ct bei IONITY Deutschland (und entsprechenden Preisen im Ausland).
    Monatlich kündbar, ob tatsächlich nur für einen Monat abschließbar, kann vielleicht jemand schreiben, der es ausprobiert hat. (Könnte ja sein, daß man auch wenn man gleich kündigt erst zum Folgemonat rauskommt.)

    Eine "Sorglos Roaming Karte" wie der "alte" EnBW L mit 50ct/kWh an quasi jeder Säule gibt es meines Wissens nicht mehr.

    Sorglos, weil berechenbar, vielleicht schon, aber günstig definitiv nicht mehr. EWEgo ohne GG bei DC 59ct an eigenen, 64ct an anderen Ladern inkl. Ionity.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • So wie ich das sehe, ist der "Intense" Tarif automatisch mit 39ct bei IONITY Deutschland (und entsprechenden Preisen im Ausland).
    Monatlich kündbar, ob tatsächlich nur für einen Monat abschließbar, kann vielleicht jemand schreiben, der es ausprobiert hat

    Hat es jemand schon geschafft, den Intense-Tarif von Renault zu kündigen? Mir ist es noch nicht gelungen. Weder in der Renault-App noch auf den Seiten des persönlichen Accounts habe ich dazu etwas gefunden.


    In der (Android-)App gibt es zwar einen Abschnitt, der sich um das Kündigen dreht, aber will man weiter herunterscrollen, um den Kündigungsbutton zu finden, geht das nicht. Ich vermute mal, dass ein Programmierfehler vorliegt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich kündigen kann?

  • Genau das würde ich gerne tun, vom Intense-Tarif auf den kostenlosen Tarif wechseln. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu.


    Eben habe ich mir die Renault-App noch einmal angeschaut. Mittlerweile ist sie so weit abgespeckt worden, dass nun gar nichts mehr zu den Ladetarifen zu finden ist. Ob im Hintergrund an ihr gearbeitet wird, damit bald auch das Kündigen klappt? ;)

  • Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum gefunden, wie ich an den Link zum Kündigen des Renault Intense-Tarifs kommen kann. Ich muss in den Einstellungen meines Android-Handys den Bildschirmzoom so klein wie möglich einstellen. Nun erscheint in der Renault-App der Link ganz unten auf der Seite (Mein Konto --> Verwalten Sie Ihre Chargepässe --> Ihr Abonnement verwalten).


    Vielleicht kann dies auch anderen von euch nützlich sein.