Kia Connect liefert Fehlermeldung seit zwei EV6

  • Ich habe seit zwei Wochen einen zweiten EV6.

    Den lasse ich als zweites Fahrzeug über meinen Account laufen, den mein erster EV6 hat.

    Mit dem neuen EV6 läuft alles wie es soll. Ich kriege ne Push, wenn er ein Fenster auf hat und steht oder nicht abgesperrt ist, etc.

    Beim ersten EV6 gibt es zwar schon Updates in der App, also Ladestand, etc. Aber ich erhalte die Fehlermeldung in der App:

    Zitat

    Netzwerkfehler, bitte wenden Sie sich an Ihren Service-Partner, wenn das Problem erneut auftritt.

    Habe den Reset inzwischen dreimal ausgeführt. Ab dann geht für eine gewisse Zeit die App (bzw bluelinky), aber nach ein/zwei Tagen bleiben auch die Updates aus.

    Wenn ich im Fahrzeit unter "Service" - "Kia Connect" den Offline-Modus einschalten möchte, sagt das Auto:

    Zitat

    Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn der Dienst deaktiviert ist. Bitte aktivieren Sie den Dienst in der App.

    ...in der App kann ich nichts ausschalten, bzw erscheint das Fahrzeug als :Connected"


    Was kann ich tun?

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

  • Als nächstes könntest du im Fahrzeug das Modem neu konfigurieren. Dauert nur ein paar Sekunden und alle Einstellungen bleiben vorhanden.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Als nächstes könntest du im Fahrzeug das Modem neu konfigurieren.

    Danke, das "neu konfigurieren" direkt auf der ersten Seite hat wohl geholfen.

    konnte in Offline-Modus und die App zeigt keine Fehlermeldung mehr an.

    Daaaank

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

  • es hat exakt 5 Tage gehalten. Am 20. Juni hat der Austausch mit dem Fahrzeug und der API/App wieder gestoppt.

    Weiß jemand, ob das ein wiederkehrendes Thema ist, dass man durch etwas anderes los wird?

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau