Profil Backup in der Kia connect App

  • Ja, also ich hab das schon mal gemacht, und es war dann alles wieder wir vorher. (ohne Gewähr)

    Ich habe auch noch die Profil-Backups von mir und meiner Liebsten vom gelben EV6. Wenn ich die jetzt beim neuen roten auch einfach einspielen kann und die ganzen Einstellungen sind dann wieder so, wie ich es mir beim gelben eingestellt habe, das wäre ja super :)

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Also ich nehme an, dass man nur für das Profil mit dem man angemeldet ist ein Backup macht. Also müsstest sowohl du mit deinem Handy als auch deine Frau mit ihrem Handy ein Backup anstoßen.

    Bei mir im Profil stehen nämlich schon zwei Backups bei meiner Frau nur eins.

    Stejome

    wir reden immen noch aneinander vorbei. Kalr ist, dass das Backup für das Profil meiner Frau von ihrem Account auf ihrem Handy gestartet werden muss und dass ich mein Backup von meinem Handy starten muss. Die Frage ist, ob im Auto das Profil aktiv sein muss welches ich gerade per Backup sichern möchte. Also: wir sitzen beide in der Wohnung. Im Auto ist Profil 1 als letztes ausgewählt worden und somit aktiv. Können wir jetzt beide unser Profil sichern oder muss zum Sichern des Profil Nr. 2 erst jemand zum Auto gehen um dort vor dem Sichern auf Profil 2 umzustellen. Oder sind in jeder Sicherung automatisch beide Profile gesichert?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Du musst nicht ins Auto, du musst nur einmalig dein Profil im Auto mit dem Appaccount im auf dem Handy verknüpfen, danach dann nur noch am jeweiligen Handy die Einstellungen vornehmen und Backups anstoßen.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung