Bei 130 km/h wie über Waschbrett
-
-
Um es besser zu verstehen, haue ich hier mal den gängigen Begriff „Standplatten“ mit rein. Sollte ein Reifen diese aufweisen, gehen die (wenn überhaupt) mit überhöhtem Innendruck bei gleichzeitig hohen Temperaturen wieder weg oder bessern sich mindestens. Also hast du jetzt im Sommer beste Bedingungen dafür. 3.0-3.2bar (kalt) sollten es aber schon sein.
-
Ich werde es testen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
-
Noch eine (eher seltene) Möglichkeit:
Ein Rad ist nicht fest angeschraubt.
Ich hatte das tatsächlich mal nach einem Radwechsel. Da hat der Monteur geschlampt!
-
Guten Morgen,
wir haben unseren letzten Freitag in Empfang genommen und bei uns dasselbe Thema. Bei etwas über hundert beginnt das Fahrzeug zu vibrieren, bei höheren Geschwindigkeiten wird es besser. Luftdruck ist bei 2,8 bar direkt seitens des Händlers eingestellt gewesen, vielleicht auch, um diesen Standplatten auszubügeln. Habe das Gefühl, dass es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm ist. DANKE auch von mir an den TE und die Antworten
-
Ich habe so das Gefühl, dass es sich jetzt von 130 auf 110 verlagert hat. Ich fahre nächste eine Strecke von knapp 1000km. Wenn es dann nicht weg ist, geht es zum Händler.
-
Die Reklamation solltest du besser vor der 1000er Fahrt vormerken lassen.
-
Update:
Der Luftdruck wurde auf die Zulässigen 2,9 bar erhöht. Die Vibrationen sind bei 120 km/h immer noch leicht zu spüren. Ich war gestern beim Händler. Die Räder werden jetzt neu gewuchtet und dann schauen wir mal weiter.
-
Du hattest aber schon gelesen das Dir hier einige geschrieben haben über 3,0 eher noch 3,2 oder etwas mehr und ca. 1000 km.
-
Ja, genauso wie einige zu bedenken gegeben haben über den zulässigen Druck anzuheben, weil man sich seitens kia und Reifenhersteller Gedanken gemacht hat. Aber ich will es gern nochmal mit etwas mehr versuchen.