Navigation Update = Software-Update?

  • Ja, ich meinte wie / ob man erkennen kann ,

    ob und wie man ein OTA bekommen kann / darf / mit/ ohne Abo.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • geh mal die Schritte aus den beiden Links durch. Zuerst das Kia Connect zurück setzen und dann neu einrichten und dann die Schritte aus dem OTA Leidfaden.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Ich kann da nichts anklicken, zumindest funktioniert's mit iPad und Chrome nicht.

    Wobei ich das eh nur für Schmarrn halte, in den Handbüchern steht so viel Unsinn drin, außerdem geht OtA soweit ich das verfolgt habe doch bei allen ( meiner ist schließlich auch eher nackig und da geht's auch :/ Oder ging das erst ab einem gewissen Produktionsdatum? Wer weiß mehr?

  • ...war OTA laut Kaufbeschreibung nicht nur für zwei Jahre oder so? Wenn der EV6 zwei Jahre alt ist hat er vielleicht die Grenze gerade überschritten....


    Für Neufahrzeuge, die als Modelljahr 2022 ab Mai 2021 verkauft wurden und über eine OTA-fähige Navigationssoftware verfügen, bietet Kia pro Fahrzeug zwei kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems und der Software der Steuereinheit im sogenannten "Over-the-Air"-Verfahren ("OTA-Updates") an. Sobald die beiden kostenlosen OTA-Updates ausgeschöpft sind, kannst du kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems des Fahrzeugs und der Software der Steuereinheit nur bei einem autorisierten Kia-Händler erhalten.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Sobald die beiden kostenlosen OTA-Updates ausgeschöpft sind, kannst du kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems des Fahrzeugs und der Software der Steuereinheit nur bei einem autorisierten Kia-Händler erhalten.

    Beim Händler bekommt man nur dann kostenlose Softwareupdates, wenn es sich um Service-Aktionen handelt.

    Das Navi-Software muss man dann von der Kia-Seite herunterladen und selbst installieren.

    Die sonstigen Softwareupdates sind nicht kostenlos.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • War ein Stick von dir mal mindestens 64 gb groß?


    Laut diesem Thread, Beitrag #1, wird mindestens 64 gb verlangt, und ich habe meine Updates auch mit eben einem solchen erfolgreich durchgeführt.


    1ck

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Habe leider nur 32 und 256er hier ... habe mir soeben einen 64er bestellt ....kommt wohl erst Samstag

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Dann nehme doch einfach versuchsweise den 256er.

    Oder hattest du du das schon probiert?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement