Navigation Update = Software-Update?

  • Oder guckst Du hier:

    So aktualisieren Sie | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Kia-Motors-Navigationssystem aktualisieren.
    update.kia.com


    PS:

    Bei USB Sticks Anbietern gibt es leider auch einige schwarze Schafe. Die bieten Sticks mit einer Größe an, die der Stick gar nicht hat! Da werden z.b. 128GB Sticks verkauft, die beim anschließen auch diese Größe anzeigen, aber bei der Verwendung kommt es dann zu Fehlern, weil die eigentlich nur 32GB Kapazität haben.

  • Beim Händler bekommt man nur dann kostenlose Softwareupdates, wenn es sich um Service-Aktionen handelt.

    Das Navi-Software muss man dann von der Kia-Seite herunterladen und selbst installieren.

    Die sonstigen Softwareupdates sind nicht kostenlos.

    Andrei

    so kenn ich es ja auch nur. Der angeführte Text ist aber von der KIA-Homepage. Dann sollte es im Fall der Fälle wohl auch kostenfrei beim KIA-Händler gemacht werden können....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hallo,

    ja den grossen habe ich auch probiert ... nichts, als wenn die USB Buchse einen an der Waffel hätte...

    heute habe ich mal auf einen der 32er MP3 Files kopiert...reingesteckt ...

    Media ... MP3 ist nicht aktiv ...also scheint er grundsätzlich an der Buchse nichts zu erkennen ?


    Müsste man die nicht abspielen können ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • ...könnte das der berühmte Wackelkontakt sein?


  • Meiner Meinung nach scheint es dann auch ein Defekt an dem USB-A Anschluss zu sein.


    Wenn man ein USB-Stick mit MP3 Tracks reinsteckt, erkennt er den automatisch und du kannst ihn dann im Media Menü auswählen.


    Du solltest also vielleicht mal bei der Werkstatt vorstellig werden.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich werd bekloppt ...


    Ich habe die beiden Plastik-Nöppels mal rausgezogen, Mittelkonsole nach hinten gezogen

    den USB-A Anschluss stecker ( den weissen) getrennt, wieder zusammengesteckt ...

    Dann mal testweise ( das gefühlte 100 ste mal) den 32gb UpdateStick rein UND LOS GINGS DIREKT ...

    nun mal schauen wielange es dauert / was passiert ! :) :)


    Danke schon mal für die Hilfe :)

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Schlampiger Südkoreaner :D

  • Oder vielleicht auch Korrosion / Wackler etc ...

    ich glaube nicht dass der Vorbesitzer es fast 2 Jahre nicht bemerkt hat....

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex