Navigation Update = Software-Update?

  • Ich verstehe auch nicht wo da die Kosten für Kia anfallen, 45 Euro werden es ja wohl nicht sein pro Update und wenn das Update über USB kostenlos ist, dann verstehe ich es noch viel weniger.


    Wenn Google Maps das mit der Ladeplanung irgendwann bringt, dann würde ich das interne Navi eh nicht mehr nutzen.

    Da fallen keine ausgabewirksamen Kosten an. Es geht nur darum UMSATZ zu generieren.

    Noch ein kleiner Klugschiss... ;)
    Kosten und Preis haben nichts miteinander zu tun.
    Den Preis bestimmt ausschließlich der Kunde/Markt.

    Wir können eigentlich zufrieden sein, dass es die Möglichkeit des USB-Sticks gibt.

    Bei Opel zahlt man für die Nutzung der App monatlich. Ich glaube 9,00 EUR.
    Wahnsinn....

  • Tesla nimmt für volle connectivität auch nen 10er im Monat. Ansonsten nur Updates über WLAN und Liveservices gibt es auch nicht . 🤷‍♂️

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Tesla nimmt für volle connectivität auch nen 10er im Monat. Ansonsten nur Updates über WLAN und Liveservices gibt es auch nicht . 🤷‍♂️

    Ich hatte bis 01.2024 einen Tesla und habe für die volle App-Connectivität keinen Cent bezahlt. Kann natürlich sein, dass es im Leasing enthalten war.
    Danke für den Hinweis.

  • STixx

    https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity

    Zitat


    Premium-Konnektivität ist als monatliches Abonnement momentan für € 9,99 erhältlich und kann jederzeit über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs oder die Tesla App erworben werden. Bestellungen des Model S, Model X, Model Y und Model 3 erhalten bei Auslieferung eine Testversion der Premium-Konnektivität.

    Zitat

    Für welche Fahrzeuge ist weiterhin Standard-Konnektivität kostenlos verfügbar?Alle Tesla-Neufahrzeuge, die am oder vor dem 20. Juli 2022 bestellt wurden, bieten kostenlose Standard-Konnektivität während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs

    Zitat

    Welche Fahrzeuge erhalten weiterhin kostenlose Premium-Konnektivität?Alle Tesla-Fahrzeuge, die am oder vor dem 30. Juni 2018 bestellt wurden, erhalten weiterhin kostenlosen Zugriff auf bestehende Premium-Konnektivitätsfunktionen während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs

    Kostenloses Premium bei S und X ein Jahr, bei den anderen Modellen 30 Tage...

  • Update ...7 Fahrten später ... wurde mein MP3 Stick heute nicht mehr erkannt :(

    Raus rein, nix ... nix Media ... also werde noch ein mal den Stecker dahinter trennen, mal mit wd40 oder so schüssig machen und ein letztes mal probieren.

    Passiert es nochmal werde ich es hier melden und dann wird zusammengelötet. :(

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Was auch gut ist, man will ja keinen Kurzschluss im USB Stecker :)

    Das Problem vermute ich nicht im USB Stecksystem ... sondern in dem Stecker hinter der Mittelkonsole.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex