Navigation Update = Software-Update?

  • neuer /anderer stick ... updater zieht grad die daten drauf ...schaummerma ... soll mehr als 30 min dauern ...

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Dumme Frage. Du hast aber nicht nur den Stick in die Buchse gesteckt, sondern auch die Aktualisierung durch das Tippen auf die dazugehörige "Aktualisieren" Fläche gestartet?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hallo,

    die Schaltfläche wird ja ( wie ich vorher schrieb) nicht aktiv ...man kann sie nicht anklicken.

    Und laut YT Videos soll angeblich aber auch (direkt nach Stick reinstecken)
    ein neues Fenster aufgehen ( was ja auch nicht bei mir passiert )

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Auch komisch ...laut Fritzbox wird derzeit mit 103 mbit gezogen ( also über 10 mb/s )

    Es ist nur dieser PC an bei uns im Netz (der sonst nichts im Netz macht) ... der Kia-Updater sagt mir es wären nicht mal 1 mb/s ....

    Wer lügt denn nun ....


    Klicke ich auf "pausieren" im downloader ... sinkt es in der Fritzbox auf annähernd NULL.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • So ...zwei komplett andere weitere Sticks probiert.

    Beim Reinstecken passiert ( immer noch) nichts ... die Schaltfläche "Update" bleibt inaktiv.


    Dann werde ich ihn wohl wieder zum Autohaus bringen müssen :(

    Es war eh abgestimmt dass er KOMPLETT upgedatet ausgeliefert wird :(

    2,5 Stunden Autofahrt nach Wesel für nix :( Kein Guter Kia-Beginn und Einstand in dem Autohaus.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Wie sind die USB-Sticks denn formatiert?

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Das hat (meine ich) die Updater-Software gemacht ...

    Zumindest meldet die das bei Beginn


    " Achtung...alle daten werden gelöscht ... formatiere..."


    Is dem nicht so ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex