Cariqa Neues Konzept für das öffentliche Laden von E-Autos

• Seh' ich genauso. Man muss aber halt auch Bedenken, dass eine zentralisierte Abrechnung für einen größeren Konzern schon einiges an Aufwand = Geld spart gegenüber einzeln eingereichten Rechnungen. Der Abstand zwischen Business- und Privattarifen kann aber halt auch nicht zu groß sein.

Mein erster "Ladeweileplausch" war mit einem Telekom-Mitarbeiter in einem Ioniq (der ohne Zahl), hatte auch als einzige Lademöglichkeit eine EnBW-Business-Karte.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ok.. *kurz stopp ^^

Die normalen Preise finde ich schon nicht normal und ich habe so überhaupt keine Lust ständig kontrollieren zu müssen ob ich nicht eine "tolle" Preisaktion verpasse. Ich hatte früher meine Tankstelle die moderate Preise nahm, das muss himmeldonnerwetter doch auch mit vernünftigen Wettbewerb bei den Ladetarifen hinzubekommen sein! Alles andere was zur Zeit von denen kommt ist doch nur dummes Gewäsch!

Kein Problem. Cariqa schickt dir Pushnachrichten mit den Sonderangeboten und sucht dir die besten Preise heraus, wenn du in der Nähe bist oder eine Route über die Orte planst.

Insofern geht das von allein.

Kurz einmal drübergefahren, die automatische Einbettung verhindert das angucken und verlinkt nur zu Youtube.com ;)

edit: korrektur... es ist privat und somit gar nicht anguckbar anstatt nur ungelistet?

Also ich kann es problemlos sehen. Ist ein Short, kein Video.

Das mit dem günstigen Laden in den Nebenzeiten geht ja schon einmal in die richtige Richtung, sodass die App interessant werden kann. Sofern noch ein paar CPOs sich anschließen würden, könnte es dann richtig interessant werden.

Genau. Daran arbeite Cariqa gerade. Leider dauert das umso länger je größer die CPOs sind. Und sie sind an den ganz großen dran.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Also ich kann es problemlos sehen. Ist ein Short, kein Video.

war ja auch dein Video, du kannst das immer ansehen. Egal was du gemacht hast jetzt kann ich auf "meinen" Link klicken und es kommt das short :)

• war ja auch dein Video, du kannst das immer ansehen. Egal was du gemacht hast jetzt kann ich auf "meinen" Link klicken und es kommt das short :)

Hehe, ja das ist klar. Habe bei der Kontrolle gestern natürlich nicht unter meinem Google-bzw. YouTube-Konto das Video also den Link aufgerufen. Das ging auch problemlos.

Vermutlich hast du das aufgerufen bevor es öffentlich war oder. Aber gut zu wissen, dass es jetzt auch bei dir funktioniert.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung