Bei Ausschalten des Wagens kommen die Griffe an den Hinterüren nicht raus

  • Ja, kann man einstellen, dass er auf "P" entriegelt. Aber die Griffe fahren dabei nicht (nicht immer?) raus. Da muss man dann noch "selbst tätig werden".


    PS: Ich hab es gerade noch einmal bewußt beobachtet. Wenn ich auf "P" stelle werden die Türen zwar entriegelt, aber die Griffe kommen nicht heraus. Drück ich die Entriegelungstaste in der Fahrertür wird entriegelt (sagt ja schon der Name ;) ) und die Griffe kommen raus...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

    Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

  • Ja klar, aber bevor man aussteigt hat man ja im Normalfall auf P gedrückt. Wenn man das umgestellt hat das bei P entriegelt wird hat man ja erreicht das die hinteren Türen zugänglich sind sobald man ausgestiegen ist.

    Auf die Hand schauend feststellend, daß die daran befindlichen Finger reichen, die Male abzuzählen, die ich seit 11/23 P gedrückt habe.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Auf die Hand schauend feststellend, daß die daran befindlichen Finger reichen, die Male abzuzählen, die ich seit 11/23 P gedrückt habe.

    Das ist die Krux daran. Wenn man die Tür einfach öffnet ohne zu drücken geht er zwar auch auf P aber eben ohne die Türen zu entriegeln.

    Fazit: An mindestens einem Knöpfchendruck kommt man nicht vorbei. Entweder P oder die Entriegelungsfunktion in der Tür.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love: