Es gibt wohl nur eine Lösung für das Problem: Warten auf ein neues Update - Oder?
In 1000 kalten Wintern nicht, ich glaube Kia hat selber noch nicht bemerkt oder ignoriert was für ein Käse diese Griffe und die Bedienlogik des Schließsystems sind.
Es gibt wohl nur eine Lösung für das Problem: Warten auf ein neues Update - Oder?
In 1000 kalten Wintern nicht, ich glaube Kia hat selber noch nicht bemerkt oder ignoriert was für ein Käse diese Griffe und die Bedienlogik des Schließsystems sind.
KIA Künstliche Intelligenz Anarchie
Manchmal übersieht man das Offensichtliche.
Danke für den Hinweis...
In 1000 kalten Wintern nicht, ich glaube Kia hat selber noch nicht bemerkt oder ignoriert was für ein Käse diese Griffe und die Bedienlogik des Schließsystems sind.
Gibt es tatsächlich bislang keine Lösung dafür?
Ist ja schon nervig. Vor allem, wenn man hält und jemanden mitnehmen möchte und der nicht weiß, wie er die Tür öffnen kann.
Gibt es tatsächlich bislang keine Lösung dafür?
Ist ja schon nervig. Vor allem, wenn man hält und jemanden mitnehmen möchte und der nicht weiß, wie er die Tür öffnen kann.
Nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber wenn ich bei meinem auf den Türentriegelungs-Knopf in der Fahrertür (bei den Fensterhebern) drücke, fahren immer alle Türgriffe raus?!
Ja, nur wenn Du aussteigst und etwas von der Rückbank holen willst ist hinten nicht immer offen wenn Du nicht daran denkst den blöden Knopf zu drücken. Ich muss gefühlt auch jedes zweite Mal noch mal extra die Fahrertür öffnen, Bullshit hoch zehn das ganze...
Ja, nur wenn Du aussteigst und etwas von der Rückbank holen willst ist hinten nicht immer offen wenn Du nicht daran denkst den blöden Knopf zu drücken. Ich muss gefühlt auch jedes zweite Mal noch mal extra die Fahrertür öffnen, Bullshit hoch zehn das ganze...
Ja stimmt, so ging es mir auch schon 2-3 mal
Als Bullshit würde ich das nicht bezeichnen, aber auch die Diskussion gab es hier schon, es ist ein Sicherheitsfeature und eigentlich nicht zu beanstanden. Kurze Denkhilfe, in der Zeit wo Du aussteigst und nichts siehst habe ich Dir schon längst die Tasche vom Beifahrer oder Rücksitz gezogen
Bei mir ist es so dass die Türen immer beim Ausschalten des Wagens entriegeln. Lasse ich jemanden zu- oder aussteigen sind die hinteren Türen immer verriegelt.
Ich glaube aber mich erinnern zu können dass es in den Einstellungen auch die Option gibt es schon beim Schalten in P entriegeln zu lassen. ( Oder war das bei unseren Kona?).....wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Das hilft aber nur in so fern dass man dann nicht mehr den Schalter in der Fahrertür drücken muss sondern das Auto in P schaltet um die Türen zu entriegeln. Knöpfchen drücken ist also in jedem Fall unumgänglich.
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um das Öffnen nach Ausschalten des Wagens sondern nach Öffnen der Fahrertür und der Wagen ist noch an. Aber so ganz habe ich das auch nicht verfolgt, da jedes halbe Jahr jede Diskussion wieder mal kommt
Ja klar, aber bevor man aussteigt hat man ja im Normalfall auf P gedrückt. Wenn man das umgestellt hat das bei P entriegelt wird hat man ja erreicht das die hinteren Türen zugänglich sind sobald man ausgestiegen ist.
Ich persönlich habe es dennoch lieber beim Ausschalten des Autos. Nicht jedesmal wenn ich auf P drücke möchte ich ( persönlich) auch an die hintern Türen. Ich vermeide also unnötige Entriegelung der Türen dadurch.
Da ich das Auto gekauft habe und möglichst lange fahren möchte macht das Reduzieren von unnützen Schaltspielen durchaus Sinn. Daher ist bei mir auch die Komfortschaltung des Fahrersitzes ausser Betrieb. Jedemal wenn ich aussteige fährt das Ding unnötigerweise vor und zurück, brauche ich nicht. Ich komme auch ohne dem sehr gut rein und raus. Und der Motor der Sitzverstellung wird länger leben ...hoffe ich.