Kleiderhaken Fahrerseite

  • Liebe Leser und KIA Fahrer,

    seit März bin ich nun stolzer Besitzer eines EV6 in yachtblau. Zu meiner Überraschung, weil bei vielen Probefahrten nicht geprüft (warum auch?), stellte ich fest , dass auf der Beifahrerseite kein Kleiderhaken montiert ist. :( Ich hätte aber gerne einen!!! In den Fahrzeugen der Sternenflotte war es normal. Nun muss es doch möglich sein, so einen Haken von den Fahrzeugen die im Linksverhehr unterwegs sind, zu beschaffen. Das muss es doch als Ersatzteil geben, den der Haken kann auch mal abbrechen. Meine Frage. Wie ist so ein Haken aus dem Linksverkehr zu beschaffen? Der Freundliche kann nicht wirklich helfen.

    Schon jetzt vielen Dank für eure kreativen Ideen.

  • Hier hat KIA gespart.

    Es ist exakt ein Haken verbaut, Rücksitz, Fahrerseitig.


    Die restlichen 3 Cent für die anderen Haken wurde von einem der unzähligen Erbsenzähler die bei KIA arbeiten, weggespart.


    Aber, der mit Haken lässt sich doch als Ersatzteil bestellen, dann order doch einfach einen und bau in Beifahrerseitig ein.

  • Sorry, wieder nur ein Drittel gelesen, deswegen auch eher irrelevant. :(


    Ursprüngliche Antwort: Ich bin der Meinung meiner (MJ 24) hat fahrerseitig im Fondgriff ein Haken.

    Das liegt vielleicht an der Überschrift des Beitrags..."Fahrerseite" ;)

  • Dafür sind doch die Rückenlehnen der Sitze entsprechend vorbereitet.

    Dort kann man, beifahrer-, und fahrerseits, mehrere Jacken übereinander hängen 🙄............

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • dass auf der Beifahrerseite kein Kleiderhaken montiert ist. :( Ich hätte aber gerne einen!!!

    Du weißt aber schon, das die Rückenlehnen der Vordersitze im oberen Teil hinter den Kopfstützen als Kleiderbügel dienen können?


    Das ist glaube ich nicht jedem bewußt.

    Für Jacken eine clevere Lösung.

  • Du weißt aber schon, das die Rückenlehnen der Vordersitze im oberen Teil hinter den Kopfstützen als Kleiderbügel dienen können?


    Das ist glaube ich nicht jedem bewußt.

    Für Jacken eine clevere Lösung.

    Auch für Käppis. Für Brillenträger nützlich bei Regen

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Aber wenn ich meine Brille aufhänge bin ich blind wie ein Maulwurf ;)

    Ah nur das Chäppli (Käppi) :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)