Kosten der E-Mobilität, Bericht in der Presse (BR)

  • Ich habe den ADAC-Vergleich auch gelesen. Schon als ich gesehen habe, ein ID4 mit großer Batterie soll eine höhere reale Reichweite haben als der EV6, habe ich innerlich abgewunken.


    Aber selbst wenn: Reichweiten von ca. 300km bei 130 auf der Autobahn - und dann in 20Min wieder bereit für weitere 300km... da interessiert mich nicht, ob ein Auto mit einer Ladung etwas weiterkommt. Das sind Kleinigkeiten und werden bei langen Strecken wie bei uns im Urlaub mit 1000km am Tag vollkommen relativiert. Wir waren jedenfalls deutlich schneller unterwegs als zuvor mit dem CNG-Passat - und auch deutlich entspannter.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Zu der ganzen ADAC Zusammenstellung habe ich noch einen Link gefunden, wo auch der EV6 dabei ist aber mit deren Zensurvergabe habe so mein Problem.


    Die besten Elektroautos aller Fahrzeugklassen: ADAC Test
    Das sind die besten Elektroautos im ADAC Test. Vom Kleinwagen bis zur Oberklasse.
    www.adac.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Da wurden auch Dinge (zu recht!) angesprochen, die stellenweise schon ausgemärzt sind, zB fehlender Einklemmschutz… Passt schon das Ergebnis zum damaligen ev6.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)