EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

  • So wie ich das verstanden habe, hast du dann ein Gepäckfach, wenn dein Kofferraum einen "doppelten Boden" hat, egal ob der Raum darunter leer ist oder fast komplett belegt ist vom Meridian-Subwoofer. Nur wenn du gar keinen doppelten Boden hast, hast du kein Gepäckfach und brauchst 00E. Ich hab woanders gelesen, dass diese Variante des EV6 in Europa gar nicht verkauft wird.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Könntest Du bitte ein Foto von Deiner "falschen" Kofferraummatte einstellen? Das wäre sehr hilfreich.

    Die beiden Katalogfotos kennen hier alle, die sind ja identisch.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Könntest Du bitte ein Foto von Deiner "falschen" Kofferraummatte einstellen?

    Klar doch. Ich hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen. Da fehlen einfach ca. 5 cm in der Breite und 10 cm in der Tiefe, und außerdem müsste der Rand an der Ladekante abgesenkt sein, was er nicht ist.

  • Klar doch. Ich hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen. Da fehlen einfach ca. 5 cm in der Breite und 10 cm in der Tiefe, und außerdem müsste der Rand an der Ladekante abgesenkt sein, was er nicht ist.

    Top! Danke für die Bilder.


    Und diese Wanne passt auch dann nicht, wenn man den Zwischenboden rausnimmt und sie ganz nach unten legt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und diese Wanne passt auch dann nicht, wenn man den Zwischenboden rausnimmt und sie ganz nach unten legt?

    Ich denke nicht. Testen kann ich es nicht, wegen dem Subwoofer, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die für ein anderes Fahrzeugmodell ohne doppelten Boden (das hierzulande gar nicht verkauft wird). Die hat ja auch die Aussparungen für Gepäckhaken etc., die wären bei einer Wanne für den Unterboden völlig sinnlos.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Sorry dann lag ich falsch, aber soweit ich weiß hatte hier im Forum schon mal jemand eine für das untere Staufach gekauft, kann aber auch im GE Forum gewesen sein.

    Ich frage mich aber warum die in dem Modell ohne unteres Fach 10 cm kürzer sein soll als mit =O dann wäre ja der Kofferraum auch 10 cm kürzer ist irgendwo unlogisch für mich.


    Mike

    warum kannst Du das nicht testen der Sub ist bündig und es ist eine glatte Fläche.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • OK, kann ich morgen mal probieren, warum nicht. Muss halt der Krempel raus aus dem Fach. Meine Vermutung ist, dass in diesem theoretischen Modell ohne doppelten Boden (hab das auch nur irgendwo gelesen, ohne Garantie) der Boden eben einiges tiefer liegt und der Kofferraum nach unten hin kleiner wird, also leicht schräge Wände hat 🤷‍♂️

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Ich denke nicht. Testen kann ich es nicht, wegen dem Subwoofer, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die für ein anderes Fahrzeugmodell ohne doppelten Boden (das hierzulande gar nicht verkauft wird). Die hat ja auch die Aussparungen für Gepäckhaken etc., die wären bei einer Wanne für den Unterboden völlig sinnlos.

    Das verstehe ich nicht. Was hat der Subwoofer damit zu tun?

    Wenn man den Zwischenboden rausnimmt, legt man die Kofferraumwanne auf den Kofferraumboden und auf den Deckel vom Subwoofer, der bündig mit dem Kofferraumboden ist.


    Wir waren jetzt im Urlaub und ich habe den Zwischenboden zu Hause gelassen. Eine Decke über der Kofferraum inkl. Subwoofer musste die passende Wanne ersetzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.