EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

• Wir waren jetzt im Urlaub und ich habe den Zwischenboden zu Hause gelassen. Eine Decke über der Kofferraum inkl. Subwoofer musste die passende Wanne ersetzen.

Oh, das würde ich mich nicht trauen, insbesondere weil der Boden im hinteren Bereich sehr nachgiebig wirkt. Ist da irgendwo beschrieben, was man da an maximaler Last rauflegen darf? Mir sind ja die 60kg für den Zwischenboden eigentlich schon deutlich zu wenig, wollte neulich mal wieder vier 25kg Säcke Salztabletten für die Enthärtungsanlage holen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich grad noch rechtzeitig "max 60 kg" auf dem Zwischenboden gelesen habe. Und der hat sich an der Ladekante auch schon ca 1cm nach oben gebogen, als ich neulich 2 Kisten Cola eingeladen hab, das sind grad mal 25 kg.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Oh, das würde ich mich nicht trauen, insbesondere weil der Boden im hinteren Bereich sehr nachgiebig wirkt. Ist da irgendwo beschrieben, was man da an maximaler Last rauflegen darf? Mir sind ja die 60kg für den Zwischenboden eigentlich schon deutlich zu wenig, wollte neulich mal wieder vier 25kg Säcke Salztabletten für die Enthärtungsanlage holen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich grad noch rechtzeitig "max 60 kg" auf dem Zwischenboden gelesen habe. Und der hat sich an der Ladekante auch schon ca 1cm nach oben gebogen, als ich neulich 2 Kisten Cola eingeladen hab, das sind grad mal 25 kg.

Ist das pro Zwischenboden? Ich erinnere mich gerade an ein YT Video (EV6 vs Mustang mach E) wo der Tester 10 Kasten Wasser eingeladen hat. Jeder Kasten mit 12 Liter wiegt ca. 13,5kg. Das sind dann in Summe 135 kg auf den beiden herausnehmbaren Böden. Damit wäre man ja schon über den genannten 60kg/Boden? Ich dachte immer das die Kapazität (Gewicht) eines Autos die zulässige Zuladung minus Fahrer ist. Beim EV6 wären das dann 440kg -80 kg Fahrer, also ca. 360 kg im Kofferraum. Da ich oft mit 300 kg Gold unterwegs bin, müsste das passen. Aber wenn man sich die Zwischenböden näher ansieht, denke ich so viel tragen die nicht. ;-))

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Da ich oft mit 300 kg Gold unterwegs bin,

Wo fährst Du noch gleich so lang :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Wenn ich die Bilder bewerte, dann ist meine 31,90 Wanne aus der Bucht passgenauer. Warum sollte die Wanne zur Ladekante abgeflacht sein? Dann würde auslaufende Flüssigkeit nicht zurückgehalten werden. Wobei das vermutlich mit keiner Wanne gut funktioniert, allein

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

• Die original Wanne ..10 auf den oberen Ladeboden hat ein kleine Aufkantung und schmiegt sich mit dieser an die Ladekante an. Passt ohne dass die Lippe beim Zuladen stört. Wer in der Wanne Fische transportieren will braucht was anderes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Wenn ich die Bilder bewerte, dann ist meine 31,90 Wanne aus der Bucht passgenauer. Warum sollte die Wanne zur Ladekante abgeflacht sein? Dann würde auslaufende Flüssigkeit nicht zurückgehalten werden. Wobei das vermutlich mit keiner Wanne gut funktioniert, allein

Dass die falsche Wanne nicht gut passt, kannst Kia jetzt nicht unbedingt vorwerfen ^^

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Ich hatte Kia nichts vorgeworfen. Nachtrag: zum Guten hat unsere Wanne inzwischen (~10 Tage) aufgehört zu müffeln. Ich denke die hohen Temperaturen haben den Prozess beschleunigt. Die Wanne ist übrigens dunkler als auf den Bildern.