EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

• sorry etwas OT: Hab letztens im Fernsehn ein Beitrag gesehen wo ein Drogensuchhund im Auto, das von NL nach D unterwegs war, geschnüffelt hat.

Wie ist dass denn Heutzutage wenn durch den Hund oder grobmotorische Kontrolleure z.B. der Klavierlack in der Mittelkonsole,Verkleidungen oder die Ladekante zerkratzt wird. X( Beweislast und Haftung? :/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Wie ist dass denn Heutzutage wenn durch den Hund oder grobmotorische Kontrolleure z.B. der Klavierlack in der Mittelkonsole,Verkleidungen oder die Ladekante zerkratzt wird. X( Beweislast und Haftung? :/

Wenn die nichts finden, müssen sie für die Schäden haften!!!

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Und praktisch werden sie felsenfest behaupten, dass sie es nicht waren.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wie ist dass denn Heutzutage wenn durch den Hund oder grobmotorische Kontrolleure z.B. der Klavierlack in der Mittelkonsole,Verkleidungen oder die Ladekante zerkratzt wird.

Na dann musst Du, also wir alle als Steuerzahler, dafür haften.

Aber ins Auto haben die den Wauzi auch nicht gelassen - der hat nur von außen ziemlich uninterssiert geschnüffelt. Ich vermute die lassen ihn nur ins Fahrzeug wenn er von außen schon anzeigt.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich war dieses Jahr auch auf der Nature One. Noch mit unserem alten Ford S-MAX. Nächstes Jahr dann mit dem EV6. Da plane ich dann das ganze Wochenende am Auto den Kühlschrank und die Musikanlage zu betreiben. Mal schauen, ob dafür der Akku langt...

Filzen von der Polizei hatte ich dieses Jahr nicht. Das letzte Mal in den 2000ern auf dem Weg zur Loveparade. Aber auch da erfolglos.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

• In 2009 hatten wir 20 kW Musik und 5 kW Licht & FX am Start - da hätte der Akku und schon gar nicht die mögliche Maximallast ausgereicht :D

Mit nem neuen oder halbwegs neuen Fahrzeug würde ich allerdings nie aufs Campinfield fahren - auch nicht mit passender Kofferraumwanne :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Dieses Jahr hatte ich einige neuere Fahrzeuge gesehen. Z.B. auch einen Ionic 5. Meinem Auto ist auch nix passiert. Nächstes Jahr riskiere ich das mal :)

Und ich möchte tatsächlich "nur" meinen Denon Verstärker + 2 Partyboxen + einen kleinen Kühlschrank dran hängen. Da muss ich vorher mal messen, wie viel das in Summe zieht und ob das der Akku mitmacht.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

• Na dann musst Du, also wir alle als Steuerzahler, dafür haften.

Aber ins Auto haben die den Wauzi auch nicht gelassen - der hat nur von außen ziemlich uninterssiert geschnüffelt. Ich vermute die lassen ihn nur ins Fahrzeug wenn er von außen schon anzeigt.

Im Gegensatz zu früher, wo der Wuffi ein vermutlichen Fund durch Kratzen angezeigt hat, sind die nun darauf trainiert, in Starre zu verfallen, wenn sie was gefunden haben.

Die Haftungskosten und der Unmut bei nichbegründeten Fällen hat hier ein Umdenken erzeugt.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23

Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

• EV101

Hat den Titel des Themas von „Kofferraumwanne“ zu „EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?“ geändert.
  • Klar doch. Ich hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen. Da fehlen einfach ca. 5 cm in der Breite und 10 cm in der Tiefe, und außerdem müsste der Rand an der Ladekante abgesenkt sein, was er nicht ist.

Ich hatte mir letzte Woche auch eine Kofferraumwanne bei meinem Händler bestellt, heute morgen geholt reingelegt und sah genauso aus! Die habe dann direkt wieder zurückgegeben, da hat der Mitarbeiter selbst gestaunt und den Kopf geschüttelt (aber Kopfschütteln und entsetzt schauen lernen die ja in der ersten Ausbildungswoche ;) )

Im Zubehörkatalog gibt es aber nur 2 Varianten, E00E und E10E zur Auswahl, oder gibt es noch eine weitere Variante?

• Im Zubehörkatalog gibt es aber nur 2 Varianten, E00E und E10E zur Auswahl, oder gibt es noch eine weitere Variante?

Du müsstest ja dann auch 00E gehabt haben...wurde jetzt 10E neu bestellt?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...